15.03.2015
VfB Hohenleipisch 1912 II - BSG Chemie Schwarzheide 2:0 (0:0)

VfB Reserve nutzt seine Chancen

Ein Arbeitssieg musste für drei Heimpunkte herhalten. Hohenleipisch tat sich gegen stark spielende Schwarzheider schwer, konnte aber seine Chancen nutzen. Der Gast hatte eigentlich die klareren Möglichkeiten, die aber leichtfertig vergeben wurden. VfB-Keeper Robert Liebe musste einige male sein ganzes Können unter Beweis stellen und hielt seine Elf im Spiel.
Erst Mitte der zweiten Hälfte erspielten sich die VfBer Torchancen. Steffen Fischer erzielte mit einem „wuchtigen“ Schuss des 1:0 (63.) - Michael Roigk profitierte von der klasse Vorarbeit von Daniel Pötzsch und sorgte knapp zehn Minuten vor Ende der Partie für die Vorentscheidung (81.). Schwarzheide war nicht unbedingt schlechter, doch die ausgelassenen Möglichkeiten rächten sich für die „Chemiker“. Am Ende war es ein glücklicher, jedoch in der Summe gerechter Sieg der Hohenleipischer.

VfB II: Liebe, Jacob, Merbitz, Ch. Beilich, Rost, Jakob (GK), Fischer, Marth (26. K. Wagner, 78. Pötzsch), Hubrig, St. Werner, Roigk
BSG: Hoffmann, Ewald, Röhrenbacher (80. Werner), Lange, Weslowski, Schmidt, Bosdorf (68. Richter), Noack, Rohnke, Richter (GK), Stoll (73. Keil)
Tore: 1:0 Fischer (63.), 2:0 Roigk (81.)
Schiedsrichter: Robert Fränzel (Senftenberg)
Bilder und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken