02.11.2014
VfB Hohenleipisch 1912 II - SpVgg Finsterwalde 2:0 (1:0)
VfB II siegt gegen Sängerstädter
Gleich mit dem ersten Angriff sorgte Robert Jakob für die frühe Führung des VfB II. Aus kurzer Distanz ließ der Hohenleipischer dem Gästetorwart Robert Jacobasch  keine Chance (3.). Die Sängerstädter waren jedoch nicht beeindruckt und spielten mutig nach vorn, man war aber im Abschluss zu ungenau und gefährlich wurde es kaum. Außer einem Pfostenschuss gab es keine nennenswerten Aktionen der Finsterwalder.
VfB-Tormann Ronny Hennig musste nach 45 Minuten verletzt aus dem Spiel – das VfB-Tor hütete fortan Angreifer Robert Jakob, der nur wenig als „gelernter“ Keeper in der zweiten Halbzeit geprüft wurde.
Die Partie war stets umkämpft, Hohenleipisch hatte das Spiel im Griff und Chancen gab es für den Gastgeber im zweiten Abschnitt zur Genüge. Viermal musste das Aluminium für die Gäste retten, Robert Jacobasch glänzte jedoch auch mit Paraden und hielt seine Mannschaft bis zur Schlussminute im Spiel. Dirk Schiffner sorgte in der besagten Minute für die Entscheidung. Mit einem ganz fein „getimten“ Distanzschuss in die rechte obere Ecke traf er zum 2:0 (90.).
VfB II: Hennig (46. Menzel), Rost, Merbitz, Bischof, Fischer, Schiffner, Hubrig, St. Werner, Hagedorn, Jakob, Jacob (90.+2 Ch. Beilich)
SpVgg: Jacobasch, Kurzawa (74. Kamenz, GK), Schadock, Koalick (GK, 62. Knoppe), Kowalewski (79. Lauterbach), Müller, Tzitschke, Bossing, Holz, Heidrich, Smolka.
Tore: 1:0 Jakob (3.), 2:0 Schiffner (90.)
Schiedsrichter: Andreas Herbrig (Bad Liebenwerda)
Zuschauer:80
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann
zum vergrößern auf die Bilder klicken