31.05.2015

SV Grünewald - VfB Hohenleipisch 1912 III 3:1 (1:1)
Keine Punkte in Grünewald
Leider konnte der VfB III  nichts Zählbares aus Grünewald mitnehmen. Das Spiel  der  Gäste begann in  den  ersten  5 Minuten sehr druckvoll  aber  blieb im  Torabschluss  zu  harmlos.
Mit  der ersten  Chance  im  Spiel  erzielte  in  der  8. Minute  R.  Weitzmann  nach  schöner  Flanke  von  linke  per  Kopfball  das  1 : 0  für  die  Gastgeber.  Der  VfB blieb  weiter  tonangebend  aber  vor  dem  Tor  wurden die  sich  bietenden  Möglichkeiten  zu  überhastet  vergeben.  Der  SV Grünewald  versuchte  immer  wieder  mit  langen  Bällen  in  die  Spitze  zum  Erfolg  zu  kommen.  So  wie  in  der  16. Minute  durch  einen  Kopfball nach  einen  Eckball  und zwei  Minuten später durch  einen  Freistoß  den  der VfB Keeper M.  Quandt  zur  Ecke  abwehren  konnte.  Die  Gäste  blieben  aber  weiter  das  spielbestimmende  Team   aber  klarste  Torchancen  konnten  nicht  genutzt  werden.  D.  Försters   Schuss   in der  25. Minute  am  Tor  vorbei.  Fünf  Minuten  später  nach  Flanke  von  D. Förster  konnte  D.  Pötzsch  den  Gästetorwart  aus  fünf  Metern nicht  überwinden  und  abermals  drei  Minuten  später schoss  D.  Pötzsch nach  Flanke  von  Schmidt  am  Tor  vorbei.   In  der  38.  Minute  erzielte  A. Bormann  mit  einem  Freistoß  aus  20 Metern  den  schon  längst  fälligen  Ausgleich  zum  1 : 1.  D.  Pötzsch  hatte   noch einmal  die  Möglichkeit  noch vor der Pause  den  VfB  in  Führung  zu  bringen,  aber  sein  Schuss  ging  knapp  am  linken  Pfosten vorbei.
Mit  Beginn  der  zweiten  Halbzeit übernahm  der  VfB auch  gleich  wieder  die  Initiative und  in  der  47. Minute  und in  der  50. Minute wurden  zwei  gute  Einschussmöglichkeiten   zu  überhastet  vergeben.  In  der  53. Minute  vereitelte  M. Quandt  mit  guter  Fußabwehr  die  Führung  der  Gastgeber.  Durch  einen  groben  Abwehrfehler  in  der  Hintermannschaft  des  VfB  kam  der  SV  Grünewald  in  der  67. Minute  durch  M.  Porsch  zum  2 : 1. In  der  75. Minute  reagierte   M. Quandt  nochmals  großartig  und  lenkte  einen  Schuss  aus  20  Metern  über  die  Querlatte.  Dann  in  der  80. Minute  Handelfmeter  für  den  VfB.  A.  Bormann  trat  an  aber  sein  zu  schwach  getretenen  Schuss  konnte  der  Gästekeeper halten.  Vier  Minuten später  dann  die  Spielentscheidung,   eine  Flanke  von  rechts  lenkte  E.  Manig  zum  3 : 1  für  die  Gastgeber  ins  eigene  Tor.  In  der  87. Minute  hatte  D.  Pötsch  das  3 : 2   auf  den  Fuß  aber  sein  Schuss  freistehend  aus  4 Metern  ging  über  das  Tor  der  Gastgeber. So  blieb  es  am  Ende bei  den   3 : 1  Erfolg  des  SV  Grünewald.
Tore: 1:0 Weitzmann (8.), 1:1 Bormann (37.), 2:1 Prosch (67.), 3:1 Manig (84., ET)
Schiedsrichter:
Christopher Weber (TSV Grünewalde)
VfB III: Quandt, Wittrowski, Manig, Schmidt, Pflüger, Pötzsch, Bormann (84. Neustadt), Förster, Hustan (71. Romanowsky), Nussbeck, Wittwer (46. Janke)
Bilder: Karsten Janke
Bericht: Adi Kunze
zum vergrößern auf die Bilder klicken