22.03.2015
SV Glück Auf Kleinleipisch - VfB Hohenleipisch 1912 III 0:3 (0:1)
Endlich Punkte gegen Abstieg

Der VfB von Beginn an sehr diszipliniert in der Abwehr spielend, ließ den Gegner anfangs kommen. Dabei ergaben sich in den 30 Minuten drei Großchancen für Kleinleipisch. Dabei hielt Torwart Ronny Hennig in hervorragender Manier. Nach diesem Anrennen der Gastgeber klappte dann auch das Konterspiel des VfB und in der 36. Minute war es endlich soweit als Sven Schüler im Strafraum stehend, mit einem Schuss unhaltbar neben den Pfosten zum 1 : 0 traf. Die Gäste nun in ihren Aktionen nicht mehr so konzentriert und in der 42. Minute erzielte Konstantin Wagner nach prima herausgespielten Konter das 2 : 0 für die Gäste. So wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Nach der Pause versuchte Kleinleipisch noch einmal Druck zu machen und in der 47. Minute dann auch die einzige Chance der Gastgeber wobei der Schuß kapp über die Latte ging. Nur drei Minuten später bot sich für den VfB die Chance  die Führung zum 3 : 0 auszubauen. Dies gelang dann abermals Konstantin Wagner nach Vorlage von Ralf Wagner in der 60. Minute. Der VfB kontrollierte nun aus einer sicher spielenden Hintermannschaft heraus  das Spiel und lies keine weiteren Chancen  der Gastgeber zu.  In der 88. Minute noch einmal eine Großchance der Gäste denn Tobias Stenzel traf mit seinen Schuss nur das Lattenkreuz. Am Ende ein hochverdienter Auswärtssieg unserer Dritten. Nun gilt es gegen Plessa zu Hause nachzulegen um den Klassenerhalt nicht aus dem Auge zu verlieren.

Kleinleipisch: Fröse, Deiler (46. Batzke), Rischke (71. Torchala), Stein, Engelmann, Dürfeld (66.J. Noack), Pölchen, Päckert, M. Noack, Mittag, Schulz
VfB III: Hennig, Pflüger, Stenzel, Schmidt, Pötzsch, S. Schüler (66. Romanowsky), Förster, Hustan, Nussbeck, K. Wagner (89. Lange), R. Wagner (GK, 79. Wittwer)
Tore: 0:1 S. Schüler (36.), 0:2, 0:3 K. Wagner (42., 60.)
Schiedsrichter: Karl-Heinz Stuhr (Plessa)
Bericht: Adi Kunze