Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2016

<<< >>> 1. Tag <<< >>>

Bei blauem Himmel startet der VfB ins einwöchige Trainingslager

Am ersten Morgen nach der Ankunft  ging es schon früh für die 21 Spieler + Trainer auf den Laufkurs rund um den Golfplatz. 7.30 Uhr war der Startschuss in den ersten Trainingstag. Erst danach gab es ein ausgiebiges Frühstück.  Um 11.00 Uhr wurde dann von Cheftrainer Henrik Pohlenz zur ersten Einheit gebeten. Nach verschiedenen Spielformen stand zum Abschluss noch der Zimmer-  Wettkampf im Elfmeterschießen auf dem Programm. In diesem Jahr gibt es eine Besonderheit, der VfB ist der einzige Verein in der Trainingswoche auf den Plätzen. Putins Türkei Boykott hat Wirkung gezeigt, es fehlen die russischen Mannschaften in Belek - für die Region ein herber Verlust. Da auch die Profimannschaften aus Europa längst schon wieder im Punktspielrhythmus sind und die Plätze der Riu Kaya- Hotels schon im Januar frequentierten (u.a. VfL Bochum, MSV Duisburg, Dukla Prag, Red Bull Salzburg), haben es die Hohenleipischer  diesmal richtig gut, denn es gibt auch im Hotel jede Menge Platz, sei es beim Essen oder im Spa-Bereich.
Nach dem Mittag wurde auf Grund des tollen Wetters gleich ein Teamevent angesetzt -  ein paralleles Beachvolley- und Fußballturnier.
Die ersten Anbahnungen für Testspiele sind auch schon erfolgt. Es wird wahrscheinlich zwei Testspiele geben am Mittwoch- und Freitagnachmittag.
zum vergrößern auf die Bilder klicken