19.02.2016
VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Preußen Elsterwerda 3:0 (1:0)
Gelungener Rückrundenstart
Der VfB Hohenleipisch 1912 II konnte den Rückrundenstart vor über 130 Zuschauern erfolgreich gestalten, wobei sich die Tormöglichkeiten des VfB II im ersten Abschnitt in Grenzen hielten. Nach mehreren Halbchancen konnte Torsten Schollbach, nach Hereingabe von Dominic Bischof, zum 1:0 „einköpfen“ (28.). Die Gäste verteidigten gut, doch nach vorn wurden die Preußen kaum gefährlich, denn der VfB ließ auch nicht viel zu und Tormann Robert Jakob war ein sicherer Rückhalt seiner Elf.
In der zweiten Hälfte erspielte sich Hohenleipisch zahlreiche Möglichkeiten und zwei sehr gut herausgespielte Tore waren der Lohn. Der gerade eingewechselte Frank Marth konnte nach selbstlosem Zuspiel von Michael Roigk zum 2:0 abschließen und erneut traf Torsten Schollbach, wieder per Kopf, zur endgültigen Entscheidung (76.). Noch ein Wort zum Schiedsrichter, der unauffällig, aber stets mit dem nötigen Fingerspitzengefühl agierte und somit eine tadellose Leistung ablieferte.
VfB II: Jakob, Rost, Merbitz (GK), D. Bischof (79. Pötzsch), Gärtner, David, Schoof, Schiffner, Stern (GK), St. Werner, Roigk (GK)
Preußen: L. Müller, Lorenz, Krüger, Dietrich, Kunze, Pietsch (72. Trenkner), Zeiler, Fiala, Rasooli (72. Brandhorst, GK), T. Müller, Obenaus.
Tore: 1:0 Schollbach (28.), 2:0 Marth (67.), 3:0 Schollbach (76.)
Schiedsrichter: Patrick Schalkowski (Torgau)
Bericht: Rüdiger Wiedemann
Bilder: Frank Thiemig
zum vergrößern auf die Bilder klicken