Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2017

<<< >>> 2. Tag <<< >>>

6.00 Uhr deutscher Zeit schon auf dem Trainingslatz

Da wir in Belek zwei Stunden voraus sind, standen die VfB Spieler  heute schon vor dem Aufstehen in Deutschland auf dem Feld in der Türkei. Bei bedecktem Himmel, aber angenehmen Temperaturen waren 22 Spieler auf dem Feld. Sascha Gutsche übernahm wieder das Aufwärmprogramm und danach ging es mit Sprint- und Dribbelübungen auf Zeit weiter. Anschließend waren Torschussübungen angesagt. Bei manchen fehlte da am frühen Morgen noch etwas das Zielwasser, aber Fabio im Tor hatte auch so noch genügend Schüsse zu entschärfen.

Im Hotel findet wie schon in den letzten Jahren ein Young Ladies Tennisturnier statt, das Zuschauen ist wieder eine willkommene Abwechslung  für die Jungs in den Pausen zwischen den Trainingseinheiten. 14.00 Uhr ging es dann wieder auf den Platz. Die Sonne war rausgekommen und beim der Erwärmungseinheit mit Handball-Kopfball Spiel gab es jede Menge Spaß, wie die Bilder zeigen. Es folgen Torschussübungen in zwei Gruppen und eine Vielzahl  von Spielformen, bei denen alle 22 Akteure gleichzeitig beteiligt waren. Dabei ist es natürlich von Vorteil, dass 2 komplette Mannschaften mit nach Belek gekommen sind.

An der Stelle ein Dankeschön an alle Spieler, die sich übrigens auch selbst finanziell mit einem nicht unerheblichen Anteil an den Kosten des Trainingslagers beteiligt haben. Und natürlich vielen Dank an die über 50 Spender, die es ermöglicht haben dieses tolle Reise letztendlich  finanzieren. Wir werden am Ende des Trainingslagers noch einmal allen namentlich danken.

Morgen wird es am Vormittag ein paar lockere Laufeinheiten geben und am Nachmittag findet das erste Testspiel statt. Gegner wird Manavgatspor aus der TFF 3. Liga (unterste Profiliga der Türkei) sein. Also eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Heute und morgen Abend steht auch noch eine andere interessante Auseinandersetzung an. Da es beim VfB ein Bayern- und ein BVB- Fanlager gibt, sind die Sticheleien schon seit Tagen im Gange und den gemeinsamen Fußball Abenden wird sich zeigen, wer da mehr jubeln kann.    

zum vergrößern auf die Bilder klicken