Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2017

<<< >>> 6. Tag <<< >>> ???
Abschlusstag mit viel Sonne und einer Schrecksekunde am Ende der Trainingswoche

Um 9.30 Uhr ging es zum letzten Training auf den Platz, bei herrlichem Sonnenschein und guter Stimmung. Insgesamt hatte der VfB wieder absolutes Glück mit dem Wetter in der gesamten Trainingswoche, dazu wie immer Top Platzbedingungen und zwei anspruchsvolle Testspiele.
Ein Dank an Esref Akin, dem Sportmanager des Hotels Kaya Belek, der wieder alles möglich gemacht hat, was auf der Wunschliste des VfB stand.

Am Nachmittag wurde am Strand mit einem Beachvolleyball- Turnier das Trainingslager abgeschlossen. Und die Härtesten sprangen auch noch ins Mittelmeer.

Und dann gab es ganz am Schluss doch noch eine Schrecksekunde für alle Beteiligten. Quasi bei der allerletzten sportlichen Aktivität knickte Sascha Gutsche im Sand um und verletzte sich. Hier zeigte sich einmal mehr der Zusammenhalt in der Mannschaft. Alle kümmerten sich um ihn und trösteten. Das Turnier wollte keiner mehr weiterspielen.  Wollen wir alle hoffen, dass es nicht zu schlimm ist und Sascha bald wieder auf dem Platz steht. Kopf hoch Sascha.

Morgen geht es schon früh um 4.30 Uhr wieder Richtung Heimat. Da wird der gemeinsame Abschlussabend mit Auswertung der Tage in Belek wohl doch nicht so lang ausfallen. Ankunft in Berlin-Tegel ist 9.10 Uhr wo vier Kleinbusse warten, um die Reisegruppe wieder ins Elbe-Elster Land zu bringen. Ein Dank den Fahrern und auch den Firmen MAB Gröditz, Gasthof „Deutsches Haus“ und Autohaus Kamenz, die die Busse zur Verfügung gestellt haben.
Die Mannschaft und der Verein möchten sich weiterhin ganz herzlich bei allen bedanken, die mit einer Spende  die Ausrichtung dieser für die Jungs tollen Woche unterstützt haben. Nach dem Trainingslager wird auf der Hauptseite der VfB Homepage noch einmal allen Unterstützern namentlich gedankt werden.
Der Verein bedankt sich natürlich auch bei der Mannschaft und den Betreuern, die das Trainingslager persönlich mitfinanziert haben.  

Berichte vom Trainingslager: Lutz Jakob

zum vergrößern auf die Bilder klicken