Dynamo Fußballschule
28.08.2017

Im Sommer 2017 findet das Ferien-Camp der
DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE
auf dem VfB-Sportgelände in Hohenleipisch statt.
>>> Zur Internetseite der Dynamo Fußballschule
I I I

Tag zwei des camps - und wieder strahlender Sonnenschein vom Anpfiff bis zum Abpfiff durch Ralf Hauptmann. Genau so heiß waren die Kids auf das Training und alle hatten stolz ihr frisch gewaschenes Dynamo-Outfit angezogen.
Kurzes Durchzählen zum Start und dann das Warm-Up. Mit Ball machte das natürlich besonders Spaß, Dixi Dörner hatte alles im Blick, während die anderen Trainer die Stationen für die folgenden Übungen aufbauten.
Alle Kids konnten am Vormittag das DFB-Abzeichen ablegen, die meisten sogar in Gold und hatten sich die Königsberger Klopse zum Mittag verdient, genau wie die anschließende Ruhepause.
Danach ging es weiter mit Torschusstraining incl. Korrekturen und Hinweise zum Bessermachen von Dörner und Hauptmann, die das auch hervorragend demonstrieren konnten. Genau wie Thomas Benedix an der Koordinationsleiter, bei dem die Nachwuchsfußballer eine kurzweilige Laufschule mit lustigen Schokoladenwetten absolvierten. Zwischendurch wurden immer wieder Trinkpausen angeordnet.
Den Tagesabschluss bildeten Spielformen, wobei die Kids bei "Grün" gegen "Gelb" noch einmal besonders motiviert waren.

Bilder: Frank Thiemig