Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2018

<<< >>> 1. Tag <<< >>>
VfB startet ins einwöchige Trainingslager bei besten Bedingungen
Bereits 7.30 war am ersten Tag Frühstückszeit, denn Trainer Henrik Pohlenz hatte ein proppevolles Programm zum Sonntag aufgestellt. Es begann mit einem Lauf rund um den  Golfplatz des Hotels. Danach ging es an den Strand zum Staffelwettkampf im Sand. Noch vor dem Mittagessen gab es die ersten Zimmer- Wettkämpfe im Fußballtennis und um 14.00 Uhr stand das reguläre Training auf einem der vier Rasenplätze der Anlage auf dem Tagesplan. Bei tollem Wetter waren hauptsächlich Spielformen angesagt und alle zogen gut mit. Am Ende wurde noch das obligatorische Mannschaftsfoto nach der ersten Einheit aufgenommen. Einen Besuch der Trainingseinheit stattete auch der Betreuer von Soccatours dem VfB ab, mit dem die ersten Planungen von Trainingsspielen besprochen wurden.
Im Hotel sind noch vier andere Mannschaften u.a. zwei Amateurteams aus Bayern, ein ungarischer Erstligist und eine Mannschaft aus Sankt Petersburg.   

Bild in Druckqualität