Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2018

<<< >>> 6. Tag <<< >>> ???

Abschlusstag mit zwei Einheiten auf dem Platz
Da es mit einem zweiten Spiel nicht geklappt hatte, wurden am letzten Tag noch zwei Trainingseinheiten angesetzt. 9.30 Uhr ging es zum vorletzten Mal auf den Platz, bei gemischtem Wetter mit Regen und Sonne, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Erstaunlich welche Wassermengen die Plätze schlucken können, denn trotz nächtlichem Dauerregen waren die Spielfelder gut bespielbar.
Am Nachmittag wurde die Trainingswoche beendet und mit einem Elfmeterschießen als allerletzterWettkampf,wurde der Zimmerwettstreit entschieden, den die Jungs über die ganze Woche verteilt ausgefochten hatten. Sieger wurde das Zimmer mit Thomas Buchwald, Tommy Rink und Martin Nizschner, der in den letzten Tagen durch Dirk Schiffner vertreten wurde. Erfahrung setzte sich also gegen Jugend durch.

Insgesamt hatte der VfB wieder absolutes Glück mit dem Wetter in der gesamten Trainingswoche, dazu wie immer Top Platzbedingungen und ein anspruchsvolles Testspiel.

Ein Dank an Esref Akin, dem Sportmanager des Hotels Kaya Belek, der wieder alles möglich gemacht hat, was auf der Wunschliste des VfB stand.

Ein Dank auch an das Massageteam des Hotels mit Cengiz, Vildan und Luh.

Besonderer Dank gilt SOCCATOURS mit Tobias Rannetsberger und vor Ort unserem Betreuer Taner, die rundum für uns da waren und uns auch bei einer schwierigen Situation unkonventionell halfen. 
Morgen geht es schon früh um 7.15 Uhr wieder Richtung Heimat. Da wird der gemeinsame Abschlussabend mit Auswertung der Tage in Belekwohl doch nicht so lang ausfallen. Ankunft in Berlin-Tegel ist 11.35 Uhrwo vier Kleinbusse warten, um die Reisegruppe wieder ins Elbe-Elster Land zu bringen. Ein Dank den Fahrern und auch den FirmenFORD Procopius, Gasthof „Deutsches Haus“ und Autohaus Kamenz, die die Busse zur Verfügung gestellt haben.
Die Mannschaft und der Verein möchten sich weiterhin ganz herzlich bei allen bedanken, die mit einer Spende die Ausrichtung dieser für die Jungs tollen Woche unterstützt haben. Nach dem Trainingslager wird auf der Hauptseite der VfB Homepage noch einmal allen Unterstützern namentlich gedankt werden.
Der Verein bedankt sich natürlich auch bei der Mannschaft und den Betreuern, die das Trainingslager persönlich mitfinanziert haben.