Februar '19 ....::::
DYNAMO Fußballschule vom 24.06. bis 27.06.2019 in Hohenleipisch.


27.02.2019 / Fußballwochenende
Landesliga: Wie im Hinspiel treffen zwei 2:0-Auftaktsieger aufeinander, allerdings stehen die Hohenleipischer diesmal vor einer deutlich schwierigeren Aufgabe als zu Saisonbeginn, weil die Eintracht ihre Start-Probleme mehr als überwunden und sich stabilisiert hat und die Tabelle anführt. Nach dem Vorwochensieg gegen den stark aufgerüsteten Geheimfavoriten Großziethen werden die Gäste, die sich in der Winterpause personell noch einmal etwas verstärken konnten,  mit breiter Brust auflaufen und sich auch für die Hinspielpleite revanchieren wollen. Die VfB-Elf ist demnach nicht nur in der Defensive u.a. gegen Top-Torjäger Goslinowski gefordert, sondern in allen Mannschaftsteilen, will man das eigene Punktekonto auffüllen, um den Kontakt zum Vorderfeld nicht zu verlieren.
Das Spiel wird Sebastian Probst aus Großenhain leiten mit den Assistenten Pascal Padernoga (Radeburg) und Christoph Beier (Ebersbach) an den Linien.(ft)
Anstoß: Samstag 15:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle I Homepage M/Z I

VfB Hohenleipisch 1912 II - SC Spremberg 1896
Landesklasse: Mit einem Kaltstart beginnt die VfB-Landesliga-Reserve die Rückrunde und hat gegen den Tabellenvierten wohl nur Außenseiterchancen. Der SCS startete erfolgreich in die zweite Saisonhälfte und will auswärts nachlegen, um das Podest nicht aus den Augen zu verlieren. Die Hohenleipischer brauchen dringend Zählbares und wollen das Spiel lange offen halten, um den favorisierten Slamenern nicht den vollen Punktesatz zu überlassen. (ft)
Schiedsrichter ist Thomas Baumann aus Guteborn, dem Silvio Peßolat (Senftenberg) und Udo Zimmermann (Annahütte) assistieren.
Anstoß: Samstag, um 13:00 Uhr
Ergebnisse und Tabelle I Homepage SCS I

SpG Hohenleipisch III/Plessa - SV Grün Weiß Annahütte II
1. KK-Süd: Die SpG startet als Favorit gegen den Tabellenletzten ins Kalenderjahr 2019. Annahütte II steht mit nur 5 Punkten am Tabellenende, doch unterschätzen sollte man das Team um Trainer Frank Theidel nicht.
Schiedsrichter: Detlef Lauschke (Elsterwerda)
Anstoß: Sonntag um 15:00 Uhr in HOHENLEIPISCH
Ergebnisse und Tabelle I Homepage Annahütte I

23.02.2019 / Fußballwochenende
Landesliga: Der VfB Hohenleipisch gewann den Rückrundenauftakt an der Steigemühle mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel. Doppeltorschütze war Christoph Wenzel in der 41. und 58. Spielminute.
Tore: 0:1, 0:2 Wenzel (41., 58.)
Zuschauer: 226
Schiedsrichter: Peter Wickfeld (Annahütte)
TSV: A. Dehne, Weinert (GK), Wolfsteller, R. Dehne, Drößigk (78. Höhne), Meusel (GK, 81. Zachert), Fitzke, Schneider, Knuppe, Priebe (86. Uhlig), Donath.
VfB: Drangosch, Bischof, Seifert, T. Lehmann (71. Stern), Nitzschner (GK), Rink, St. Lischka, (GRK, 73.), Ayata, T. Richter, Wenzel (86. Otto), Vetter (GK, 81. Goßlau).

Ergebnisse und Tabelle I Homepage Schlieben I

SpG Hohenleipisch III/Plessa - SV Frauenhain 5:3 (4:1)
Freundschaftsspiel
Vorbereitung: Die Spielgemeinschaft gewinnt auf dem Kunstrasen in Elsterwerda das Vorbereitungsspiel gegen den SV Frauenhain von der 1. Kreisklasse Meißen.
Tore: 1:0 P. Werner (3.), 2:0 D. Lange (13.), 3:0 P. Werner (23.), 3:1 Bachmann (25.), 4:1 Wittwer (28.), 5:1 Nothing (59.), 5:2, 6:2 Meyer (66., 75.)
Schiedsrichter: Markus Brösgen (Hohenleipisch)

SpG mit: Quandt, Wittrowski, Jakob, Nothing, Wondra, Stenzel, D. Lange, St. Richter, Pospischil, Wittwer, P. Werner - Wotta, Eisermann, Endler, Lahn, Hubrig.
Homepage Frauenhain
I 1. Kreisklasse Meißen


Ü35 bei der Hallenlandesmeisterschaft in Eberswalde
9. Platz
Alte Herren: Der VfB Hohenleipisch konnte in Eberswalde bei der Hallenlandesmeisterschaft leider nur den vorletzten Platz belegen. Landesmeister wurde Eberswalde vor dem FC Schwedt und Bronze ging an die SG Saarmund.


VfB Hohenleipsich 1912 D1 - FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg D2 7:0 (5:0)
D-Junioren: Am Samstag gewann die Landesligamannschaft gegen die zweite Mannschaft vom FSV Brieske/Senftenberg (KOL).
Für VfB spielten: Laurin Bormann, Toni Apitz, Jonah Willeke (1 Tor), Bendit Baer, Leart Neimi (2 Tore), Felix Kniesche (3 Tore), Nico Ehrig, Philipp Demme (1 Tor), Sebastian Fechtner, Niklas Tietze

17.02.2019
Heimreise am Samstag aus Belek ohne Probleme

Um 6.15 Uhr deutscher Zeit startete der VfB Tross wieder Richtung Heimat. Der Transfer vom Hotel zum Flughafen und der Flug verliefen gut und 12.30 Uhr landete die Maschine auf dem Flughafen Tegel.



17.02.2019 / Hallensaison
D1 gewinnen das Freundschaftsturnier
in Bad Liebenwerda

Die D-Junioren gewinnen das Turnier in der Kurstadt. Im Finalspiel gegen den FSV Brieske/Senftenberg D2 war man im 7-Meterschießen erfolgreich.



15.02.2019
6. Tag in Belek

Um 9.15 Uhr ging es zum vorletzten Mal auf den Platz, beiwieder gutem Wetter. Die Einheit war mit Blick auf das anstehende Testspiel nicht so hart und am Ende gab es beim Fußball- Boccia auch noch jede Menge Spaß.
>>> Mannschaftsbild in Druckqualität


15.02.2019
Testspiel
VfB 1912 - SC Rot Weiß Wittlich 0:2 (0:0)
Im zweiten Testspiel verlor unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer der Kreisliga A Mosel, dem SC Rot Weiß Wittlich mit 0:2. Nach einer sehr guten 1. Halbzeit und eine nicht gegebenen Abseitstor verpasste der VfB 1912 in der zweiten Hälfte in Front zu gehen. Christoph Wenzel verfehlte das Tor nur um Millimeter (50.).
Nach einer knappen Stunde Spielzeit ging "Rot-Weiß" in Führung (61.) und baute diese in der 72. Minute mit dem zweiten Tor aus. Stefan Richter scheiterte kurz vor Schluss am sehr guten Wittlicher Torhüter (85.). Dennoch war es ein sehr unterhaltsames und vor allem faires Test- (Trainings-) spiel.

14.02.2019
5. Tag in Belek

Zunächst wurde ab 9.00 Uhr die ausgefallene Trainingseinheit vom Vortag nachgeholt. Der Platz war trotz der 50 Liter Regen wieder in einem erstaunlich guten Zustand. Alle Spielfelder und der komplette Golfplatz sind mit einem sehr gut funktionierenden Drainagesystem ausgestattet, da im Januar und Februar immer mal große Regenmengen in kurzer Zeit in der Region möglich sind. Diverse Gruppen- Spielformen standen am Vormittag auf dem Programm und am Ende gab es eine Zimmer- Elfmeterschießen, dessen Ergebnis in den über die ganze Woche gehenden Zimmerwettkampf einfließt.


13.02.2019
4. Tag in Belek

Am Morgen des vierten Tages war der Regen da. Wie angekündigt goss es am ganzen Tag wie aus Kübeln. Sportmanager Esrif Akin, seit 10 Jahren Partner und mittlerweile Freund, musste für die aktuell sechs Mannschaften im Hotel alle Plätze zur Schonung sperren, denn in den nächsten Wochen werden noch viele Mannschaften anreisen, die auch noch gute Bedingung


12.02.2019
3. Tag in Belek
Am Vormittag wurde diesmal etwas ruhiger auf dem Platz 3 des Trainingsareals gearbeitet. Mit Blick auf das geplante Spiel am Nachmittag standen nur leichte Spielformen auf dem Programm.


12.02.2019
Testspiel
VfB 1912 - 1. SC Feucht (LL Bayern) 1:4
Am heutigen Dienstag fand ein Testspiel um 15:00 Uhr (Ortszeit) gegen den 1.SC Feucht statt. Gegen den momentan Dritten der Landesliga Nord-Ost Bayern (6. Liga) verlor unser Team mit 1:4. VfB-Torschütze war Benjamin Stern in der Schlussminute.

Weitere Infos heute Abend >>> hier
VfB mit: Ch. Drangosch ,T. Seifert, D. Bischof, T. Ring, T. Richter, A. Ayata, T. Lehmann, St.Lischka, S. Gutsche V. Vetter, P. Werner - M. Kotte, Ch. Wenzel, J. Nemitz, D. Otto, M. Roigk, B. Stern, E. Pospischil, D. Kriegereit, St. Richter, C. Gärtner

11.02.2019
2. Tag in Belek
Bei blauem Himmel und Temperaturen von fast 20 Grad waren 26 Spieler auf dem Feld. Das Betreuerteam hatte wie immer eine halbe Stunde vorher die Materialien zum Platz transportiert.
Sascha Gutsche übernahm wieder das Erwärmungs - Programm. Danach wurde in drei Gruppen gearbeitet.
Morgen 15:00 Uhr findet das erste Testspiel gegen den 1.SC Feucht aus der Landesliga Bayern statt.

10.02.2019
1. Tag in Belek
Bereits 7:15 Uhr war am ersten Tag Frühstückszeit, 5:15 Uhr nach deutscher Zeit, quasi „Mitten in der Nacht“. Die erste Trainingseinheit begann 9:30 Uhr mit 27 gutgelaunten Spielern auf Platz Nr. 1 der insgesamt 4 Rasenfelder am Hotel Kaya Belek, in dem der VfB schon zu den Stammgästen zählt, wie auch viele andere Vereine.

09.02.2019
Trainingslager 2019
Der VfB ist heute zu einem einwöchigen Trainingslager nach Belek aufgebrochen. Der Tross mit 34 Spielern und Betreuern wurde vom Busunternehmen Wolbart nach Berlin-Tegel zum Abflug (13:25 Uhr) wohlbehalten chauffiert.
Dafür Danke.

Wie gewohnt berichten wir täglich aus dem Trainingslager.



02.02.2019 / Fußballwochenende
1. Mannschaft:
Vorbereitungsspiel in Elsterwerda (Holzhof Kunstrasen)

VfB Hohenleipisch 1912 - FV Gröditz 1911 3:1 (2:1)
Gegen die Landesklassenelf vom FV Gröditz 1911 gelang im zweiten Vorbereitungsspiel ein 3:1-Erfolg. Jedoch kamen die Sachsen zunächst besser zurecht und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Eine davon nutzte Stefan Minge zum 0:1 für den FV 1911 (20.) und Max Kotte im VfB-Tor musste mehrmals eingreifen, um nicht weitere Gegentreffer zu kassieren. Nach einer halben Stunde traf Paul Werner vom Punkt zum 1:1 (32.) und Tom Richter sorgte kurz vor der Pause für den 2:1 Pausenstand. Das Spiel war jeder Zeit ausgeglichen und auf beiden Seiten sahen die ca. 40 Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie. Valentin Vetter traf in der 61. Minute zum 3:1, was die Entscheidung in einem fairen Testspiel bedeutete.

Tore: 0:1 Minge (20.), 1:1 P. Werner (FE, 32.), 2:1 T. Richter (42.), 3:1 Vetter (61.)
Schiedsrichter: Max Stramke (Elsterheide)
Zuschauer: ca. 40
VfB mit: Kotte, Bischof, T. Lehmann, St. Lischka, Kriegereit, Nitzschner, T. Richter, Wenzel, Gutsche, P. Werner, Vetter - Pospischil, Buchwald, Th. Lischka, Hubrig, Otto, Nemitz.
FV mit: Lotzmann, Alkegk, Ihbe, Minge, Ayad Mohammed Fauzi, Bächler, J. Dietrich, Klaus, Heyne, Gängler, Nehrig - M. Dietrich, Schmidtchen, Steffen, Mißbach.
Testspiele Brandenburg I Vereinshomepage I Landesklasse Mitte Sachsen I


2. Mannschaft:
Vorbereitungsspiel in Finsterwalde (Kunstrasen)

FC Sängerstadt - VfB Hohenleipisch 1912 II
ABGESAGT
Wegen des anhaltenden Schneefalls fällt das Vorbereitungsspiel gegen den FC Sängerstadt aus.

Testspiele FK Südbrandenburg I Vereinshomepage I
Kreisoberliga SBB I

D1-Junioren: DUBAI Cup FINALTURNIER - 7. Platz
Spiel um Platz 7:
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Rangsdorf 3:2

Turnier in Dresden
am Samstag, den 02.02.2019 ab 14:00 Uhr mit
12 Mannschaften.

mit: FC Rot Weiß Erfurt, TSV Rudow, SC Borea Dresden, Frohnauer SC, SSV Turbine Dresden II, FC Eilenburg, SV Rangsdorf, SG Olympia Leipzig, VfB Annaburg, SG Dresden Striesen und JFC Gera.

Premiumsponsoren

Hauptsponsoren
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER

Sponsoren

Alexander Mintus
Generalvertretung
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER
hier könnte Ihre
Werbung stehen
kontaktieren Sie uns HIER