Sponsoring
Vor dem Landesliga- Heimspiel am vergangenen Samstag war Thomas Hettwer, Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“, auf dem Sportgelände in Hohenleipisch zu Gast. Im Gepäck hatte er zur Freude aller Mitglieder einen großen Förder- Scheck für den VfB Hohenleipisch 1912. Der Scheck wurde an die jüngsten Mitglieder des VfB überreicht. Zur Übergabe hatten sich stellvertretend für alle Nachwuchskicker, von den Minis bis zu den B- Junioren, aus jeder Altersklasse die besten jungen Fußballer aufgereiht. Über 100 Kinder und Jugendliche trainieren zurzeit beim VfB in neun Nachwuchsgruppen und -mannschaften. 16 Trainer kümmern sich 2-3 mal die Woche um die Kids. Die  jährlichen finanzielle Unterstützung der Sparkassenstiftung wird für den weiteren Ausbau des Sportgeländes und für den Aufbau vom „Generationenprojekt Fußballzukunft für Hohenleipisch -  von den Minikickern bis zu den Herren“ verwendet werden. 
Der 1. Vorsitzende des VfB Steffen Fischer und der Sportliche Leiter Henrik Pohlenz bedankten sich im Namen aller kleinen und großen Fußballer bei Thomas Hettwer für die schon seit Jahren außergewöhnliche Unterstützung durch die Sparkasse Elbe-Elster.