Januar `23 ....::::
29.01.2023 / Nachwuchs
D-Junioren werden
VIZE-Turniersieger in Bad Liebenwerda
Halle: Unsere D-Junioren konnten beim Hallenturnier am 29.01.23 in Bad Liebenwerda den 2. Platz erringen.
Sieger wurde ungeschlagen mit 18 Punkten der
FSV Budissa Bautzen - den 3. Platz holte der SV Lok Uebigau.

28.01.2023 / Aktuelles
Testspiel: Mit 5:1 verliert unsere Elf bei der BSG Stahl Riesa deutlich. Nach dem 3:0 Halbzeitstand konnte Paul Werner in der 50. Spielminute wenigstens für das Hohenleipischer Ehrentor sorgen.
Riesa lief mit insgesamt 20 Spielern auf und alle 9 Ersatzspieler kamen zum Einsatz. Für kommenden Samstag ist der VfB noch auf der Suche nach einem Testspielgegner, da der SC Freital II wegen Spielermangels absagen musste.
Tore: 1:0 Reichmann (16.), 2:0 Teinze (20.), 3:0 Jäger (38.), 3:1 P. Werner (50.), 4:1, 5:1 Pohl (67., 75.).
Schiedsrichter: Nils Jung (Weinböhla)
BSG: Hecht, Leonhardt, Köhler, Reinkober, Gründler, Ohme, Teinze, Reichmann, Michann, Thieme, Kant - Neubauer, Liesch, Nehrig, Heuer, Pawletta, Pohl, Schreiber, Jäger, Steglich.
VfB: Gängler, Jentzsch, Pospischil, Rink, Matthäus, Schüler, Gutsche, Walter, Vogt, Streubel, Werner - Gärtner, Janke, Ober.
>>> zur Landesklasse-Mitte Sachsen I >>> zur Homepage von Stahl
zu weiteren Freundschaftsspielen im Land: HIER KLICKEN

22.01.2023 / Aktuelles
Aufgrund der Absage des SC Freital II sucht unsere 1. Mannschaft noch einen Testspielgegner für
Samstag, den 04.02.2023 um 17:00 Uhr.
Spielort ist der Kunstrasenplatz am Holzhof in Elsterwerda.

Falls ein Verein Interresse hat, bitte melden bei unseren "SPORTLICHEN LEITER":
Henrik Pohlenz >>> Tel.: 0173 8935595 oder per Mail: Henrik.Pohlenz@vfb-1912.de
oder per Mail über unsere Vereinsadresse: info@vfb-1912.de

3. Platz beim Hallenturnier in Finsterwalde
D-Junioren: Beim Hallenturnier am 15.01.2023 in Finsterwalde (FC Sängerstadt) belegte der VfB Hohenleipisch 1912 den 3. Platz.
Bester Torschütze des Turniers wurde Louis Fischer mit 9 Toren
>>> hier geht es zu den Turnier-Ergebnissen:

6. Platz beim Hallenturnier der G-Junioren in Großräschen
G-Junioren: Beim G-Junioren Turnier (U7/Jhg. 2016 und jünger) in der Seesporthalle von Großräschen belegten unsere Kicker den 6. Platz von 8 Teams. Unseren 10 angereisten Kids fiel es sichtlich schwer sich auf das Spiel mit einem Torwart und 5 Feldspielern einzustellen. Als jüngstes Team angetreten hielt man aber kämpferisch auch die unglücklich mit 0:1 verlorenen Spiele gut dagegen. Nachdem dennoch alle stolz auf ihr Medaille waren, bekam unsere Mannschaft doch noch eine Auszeichnung. Pepe wurde als bester Torwart des Turniers gekürt und bekam seinen eigenen kleinen Pokal überreicht. Alle freuten sich für ihn mit.

4. Platz beim Budenzauber U13
in Spremberg
D-Junioren: Beim Hallenturnier der D-Junioren in Spremberg belegten unsere VfBer den 4. Platz.
Als Vorrunden-Sieger verlor man dann jedoch im 1. Halbfinale gegen Lausitz Forst. Im Spiel um Platz 3 gewann Energie Cottbus 3:4 nach Neunmeter-Schießen gegen Hohenleipisch.
Dennoch Glückwunsch zum 4. Platz.

mit 3 VIDEOS

21.01.2023 / Aktuelles
Testspiel: Der VfB Hohenleipisch verliert knapp das Freundschaftsspiel gegen den FV Gröditz mit 2:3. Beide VfB-Tore konnte Julian Schenk erzielen. Leider gab es auch ein VfB-Eigentor durch Justin Matthäus in der 55. Spielminute zum 1:1. Nach dem 2:2 durch Sebastian Grünberg in der 77. Minute sorgte Nico Steffen elf Minute vor dem Ende für den Gröditzer 2:3-Sieg.
Tore: 1:0 Schenk (53.), 1:1 Matthäus (55., ET), 2:1 Schenk (63.), 2:2 Grünberg (77.), 2:3 Steffen (79.)
VfB: Ach, Lehmann, Matthäus, Jentzsch, Erken, Ober, Streubel, Vogt, P. Werner, Schenk, Walter - Thron, Janke, Rink.
FV: Lotzmann, Grünberg, Pfennig, Pflüger, Steffen, Perkun, Bernhardt, Vanselow, Tränkner, Kattner, Nollau - Ebert, Mutz, Hubrig, Enters.
Schiedsrichterin: Sabrina Schulz aus Annahütte.
Fotos: Frank Thiemig

zur Homepage vom FV Gröditz:
zu weiteren Freundschaftsspielen im Land: WEITER HIER KLICKEN
Weitere Testspiele des VfB Hohenleipisch 1912
Samstag, 28.01.2023 um 14:00 Uhr ---- BSG Stahl Riesa - VfB Hohenleipisch 1912 >>> in Riesa
Samstag, 04.02.2023 um 17:00 Uhr ---- VfB Hohenleipisch 1912 - SC Freital II >>> in Elsterwerda / KR (abgesagt)

20.01.2023 / Nachwuchs
Neues Mannschaftsbild unserer MINI-KICKER ist seit einiger Zeit online.
zur MINI-KICKER-SEITE

DANKE Sparkassen-Versicherung Sachsen
Der VfB Hohenleipisch bedankt sich bei der
Sparkassen-Versicherung Sachsen für eine Spende anlässlich ihres 30-jährigen Firmenjubiläums in Höhe von 1.000 EUR.
Die Zuwendung ist eine Auszeichnung für das ehrenamtliche Engagement ihres langjährigen Mitarbeiters

Henrik Pohlenz

für unseren Verein.
Für einen Teil des Geldes wurden bereits Bälle für den jüngeren VfB Nachwuchs bestellt.

15.01.2023 / Aktuelles
G2 - Junioren werden Turniersieger beim Hallenturnier
des SV Tresenwald in Machern
Mit zwei Teams gingen unsere kleinen Kicker an den Start.
Dabei belegte der VfB 1912 I den 3. Platz und Turniersieger wurde der VfB 1912 II
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
>> ZUM BERICHT mit BILDER

Premiumsponsoren