Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 20.05.2006)

27. Spieltag - Samstag, 20.05.2006 - 15:00

Spremberger SV 1862 - Wacker Ströbitz 1:1 (1:1)

Spremberger SV 1862: Stefan Baum (46. Paul Scholz) - Steffen Mathiszik (73. Gerhard Lamot) - David Jurischka, Felix Koch, Rene Ganig, Rigo Wagner, Peter Röder, Robby Hiller, Thomas Ganig, Stephan Paulo, Philip Gerzymisch

Wacker Ströbitz: Mario Duck, Thomas Schulz, Jürgen Lösche, Ronny Schopka, Christoph Derdulla, Thomas Koch (73. Christian Herzog), Jan Bartels, Marko Mrosek, Enrico Schrobback (89. Karsten Meister), Mirco Schneider, Ronny Panoscha

Tore: 0:1 Ronny Schopka (20.); 1:1 Felix Koch (30.)

Schiedsrichter: Marcello Jochin (Zerkwitz)

Bericht Ströbitz:

In Spremberg sahen die Zuschauer eine schwache Landesklassen-Partie. In der Anfangsphase schenkten sich beide Mannschaften nichts. Durch gewonnene Zweikämpfe hatten unsere Jungs etwas mehr Spielanteile, ohne jedoch wirklich torgefährlich zu werden. Erst in der 20. Minute konnte unser Team die 0:1 Führung erzielen. Einen Freistoß aus der halblinken Mittelfeldposition schoss Enrico Schrobback flach in den Spremberger Strafraum und Ronny Schopka vollendet ins kurze Eck. In den Folgeminuten hatten unsere Jungs die leicht verunsicherten Gastgeber ganz gut im Griff. Aber wie schon zu oft in dieser Saison gab es von unserer Seite wieder reichlich "Unterstützung" zum 1:1 Ausgleichstreffer in der 30. Minute. Mit Ball aus dem Mittelfeld startend, konnte der Spremberger F. Koch nicht entscheidend gestört werden und gelangte mit bescheidender Gegenwehr in unseren Strafraum, wo er dann unbedrängt zum Ausgleich abschließen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff gab es dann wenig Spektakuläres. In der zweiten Spielhälfte hatte der gastgebende SSV die klareren Möglichkeiten. In der 51. Minute wurde eine Flanke der Gastgeber unterschätzt und der völlig freihstehende Spremberger traf nur das Lattenkreuz. Wenig später war Jan Bartels mit einer Direktabnahme einer Flanke sehr nahe am Wackeraner Führungstreffer. Leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. Bis zur Schlussviertelstunde hatten beide Mannschaften wenig weitere Torchancen. In der 80. Minute rettete Mario Duck mit einer Glanzparade nach einem Schuß aus 15m. Kurz vor Abpfiff in der 88. Minute hatte Jan Bartels noch eine Möglichkeit doch noch den Sieg perfekt zu machen. Die maßgerechte Eingabe vom eingewechselten Christoph Herzog köpfte er dann leider am Tor vorbei.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Auch wenn die Gastgeber ersatzgeschwächt aufliefen hielten sie mit. Nachdem sich die Ströbitzer darauf einstellten, schafften sie es dennoch, sich durchzusetzen und überlegt abzuschließen. Eine ähnliche Situation führten zum Ausgleich. Mit dem Seitenwechsel suchten beide Teams die Entscheidung, aber Gerzymisch (SSV) traf nur die Latte (71.). Am Ende eine gerechte Punkteteilung.