Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 27.05.2006)

28. Spieltag - Samstag, 27.05.2006 - 15:00

Wacker Ströbitz - SV Einheit Drebkau 1:0 (1:0)

Wacker Ströbitz: Mario Duck, Thomas Schulz, Stefan Böttcher, Ronny Schopka, Phillip Kammer, Thomas Koch, Jan Bartels (76. Jürgen Lösche), Christoph Derdulla (69. Robert Herzog), Enrico Schrobback, Mirco Schneider, Ronny Panoscha

Tore: 1:0 Ronny Panoscha (18.)

Schiedsrichter: Karsten Herrmann (Oppelhain)

Bericht Ströbitz:

Dass man mit den Drebkauern einen starken Gegner zu Gast hatte, zeigte schon die Bilanz der vergangenen Spiele an. 12 mal in Folge blieben die Drebkauer ungeschlagen. Unser Team war also ausreichend vorgewarnt und auf eine Zweikampfbetonte Partie eingestellt. Bereits in der Anfangsphase wurden trotz vieler Nicklichkeiten schon die Weichen für den Erfolg gestellt. Mit zunehmender Ballsicherheit gelangen auch mehr Offensivaktionen. In der 18. Minute setzte sich Philipp Kammer auf der rechten Außenbahn durch legt den Ball auf Ronny Panoscha, der dann die Eingabe sicher zum 1:0 einschießt. Auch wenn die Gäste aus Drebkau vehement eine Abseitsposition reklamierten, wurde der Treffer gegeben. Eine weitere Möglichkeit verschaffte sich unser Sturm in der 24. Minute. Ronny Panoscha spitzelte einem Drebkauer Verteidiger den Ball vom Fuß und wollte anschließend den freistehenden Mirko Schneider auflegen. Ein Gästeverteidiger ging im letzten Augenblick mit einem gewagten Tackling im Strafraum dazwischen. Bis zu Halbzeitpause gab es dann wenig Aufregendes.

Sofort nach Wiederanstoß versuchte unser Team nachzulegen. In der 47. Minunte flankte Enrico Schrobback von links auf Mirko Schneider. Dieser glänzte mit einem Kopfballaufsetzer, den der Drebkauer Keeper noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenkte. Die wenigen Chancen der Gäste resultierten im Wesentlichen aus Standardsituationen. In der 75. Minute prallten unser Keeper Mario Duck und ein Drebkauer Stürmer zusammen. Beide blieben verletzt liegen, der Schiri aber ließ weiterspielen, sodass die Gäste zu ihrer hochkarätigsten Chance im Spiel kamen. Dass Drebkau das leere Tor nicht zum 1:1 traf, blieb einzig und allein der Rettungstat von Libero Thomas Schulz zu verdanken. Die letzte Chance des Spieles hatte dann wieder Ronny Panoscha in der 85. Minute. Nach einem Freistoß von Ronny Schopka konnte der Gästekeeper den Kopfball gerade noch parieren und um den Pfosten lenken.

Fazit: In einer zweikampfbetonten Partie behielten unsere Jungs trotz gegnerischer Nicklichkeiten die Nerven und siegten am Ende nicht unverdient.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bericht LR-Online:

Mit Drebkau reiste ein unbequemer Gegner in Ströbitz an, der mit seiner harten Spielweise zu beeindrucken wusste. Zunächst tasteten sich beide ab, eher die Ströbitzer zum 1:0 verwandelten. In dieser Situation hatte der Linienrichter die Fahne oben, aber der Schiedsrichter ließ weiterspielen, was im Folgenden für einigen Frust sorgte. So wurde es eine verbissene und hektisch geführte Partie. Im zweiten Abschnitt hatten die Wackeraner die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber es misslang. Als die Drebkauer auf den Ausgleich drückten, mit vier Stürmern angriffen und die Gastgeber in ihre eigene Hälfte drückten, hielt die Wacker-Abwehr stand, auch wenn es nur wenige Torraum-szenen gab.