Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 10.06.2006)

29. Spieltag - Samstag, 10.06.2006 - 15:00

Grüne Eiche Großthiemig - Wacker Ströbitz 0:5 (0:3)

Wacker Ströbitz: Robert Tietze, Thomas Schulz, Jürgen Lösche (67. Christoph Derdulla), Phillip Kammer, Jan Bartels, Thomas Koch, Martin Handreg (53. Christian Herzog), Marko Mrosek, Enrico Schrobback, Mirco Schneider (71. Tino Kandelbinder), Ronny Panoscha

Tore: 0:1 Mirco Schneider (20.); 0:2 Martin Handreg (24.); 0:3 Martin Handreg (43.); 0:4 Ronny Panoscha (53.); 0:5 Ronny Panoscha (63.)

Schiedsrichter: Philipp Tursch (Klein Mehßow)

Gelb/Rote Karte: - / Enrico Schrobback (44.)

Bericht GroßthiemigKein Tor, kein Freudenschrei, kein Jubel. Großthiemig verabschiedet sich ganz leise aus der Landesklasse. Nichts wurde es für die Schradenländler.Dabei hatte man sich fest vorgenommen, im letzten Heimspiel noch einmal für eine Überraschung zu sorgen und dem Gegner, Wacker Ströbitz, ein Bein zu stellen. Die Gäste präsentierten sich wie schon im Hinspiel als kompakte Mannschaft mit viel Einsatzbereitschaft. Genau diese Tugenden waren beim Gastgeber überhaupt nicht zu sehen und deshalb lief das Spiel nur in eine Richtung. Wann das Tor fallen würde, war nur eine Frage der Zeit, die dann Mirco Schneider in der 20. Minute ohne Mühe und Gegenwehr selbst beantwortete.

In der 24. Minute folgte schon der nächste Treffer für die Gäste, als David Ziegenbalk einen langen Ball unterschätzte und Martin Handreg zur Stelle war. Kurz darauf die erste große Gelegenheit durch Lars George: Aber sein Schuss ging knapp vorbei. Auch bei der nächsten Riesenchance der Großthiemiger war deutlich zu erkennen, warum man auf dem letzten Platz steht. Carsten Niemtz brachte es nicht fertig, den Ball freistehend vorm Wacker-Keeper im Tor unterzubringen. Er lupfte die Kugel auf die Latte. Mit dem dritten Treffer rächten die Ströbitzer solche vergebenen Chancen wieder einmal kurz vor der Pause. Zuvor musste ein Gästespieler nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig vom Platz.

Nach der Pause war das gleiche Bild zu sehen: Großthiemig mühte sich, hatte aber gegen die Wacker-Elf nichts entgegen zu setzten. Nach einem Solo traf Ronny Pannoscha zunächst nur die Latte und hatte beim Überzahlangriff kein Glück, weil David Ziegenbalk zweimal gegen ihn großartig parierte. Aber in der 53. und 63. Minute kam der Ströbitzer Stürmer dann doch zu seinen Toren, wobei es die Großthiemiger Abwehr ihm dabei mehr als leicht machte. Kurz vor Schluss vergab Peter Schlenger noch aus guter Position. Mehr war nicht aus Großthiemiger Sicht zu verzeichnen. Bleibt zu hoffen, dass man sich im letzten Spiel noch mal zusammen reißt und sich nicht wie an diesem Tage wehrlos ergibt.

André Gündel