Kreisliga Elbe-Elster 2006/07 (Stand 21.10.2006)

9. Spieltag - Samstag, 21.10.2006 - 14:00

ESV Lok Falkenberg II (10) - SG Kröbeln (N) 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 Matthias Müller (27.); 2:0 Dietmar Bär (37.); 3:0 Matthias Müller (61.); 4:0 Patrick Lobe (71.); 5:0 Matthias Müller (83.)

Schiedsrichter: Pierre Wünsch (Schilda)

Bericht Falkenberg:

Der Favorit in diesem Spiel war eindeutig der Gastgeber und genau so lief die ganze Partie auch ab. Zunächst tat sich die Lok-Reserve aber reichlich schwer und erst in der 21.min. kam die erste Torgefahr auf, als J.Birkholz nur den Pfosten des Kröbelner Tores traf. Danach machte der Gastgeber aber richtig ernst, als erst M.Müller in der 27.min. den längst überfälligen Führungstreffer markierte und dann D.Bär zehn Minuten später mit einem Freistoßkracher noch einmal nachlegte. Das Spiel hätte dann in der 42.min. entschieden sein können, aber D.Bär scheiterte mit einem Elfmeter am Kröbelner Schlußmann M.Opitz. Auch nach der Pause war der ESV die spielbestimmende Mannschaft und ließ eine sichtlich überforderte Kröbelner Elf nicht zur Entfaltung kommen. Ausdruck dessen dann auch das dritte Tor durch M.Müller in der 61. min. und das 4:0 durch P.Lobe in der 71.min. Den fünften Gegentreffer eine Minute nach Tor Nummer vier verhinderte dann der Pfosten, als D.Bär wieder einen seiner gefährlichen Freistöße abgezogen hatte. Dieser fiel dann aber in der 83.min. doch noch, als M.Müller nach einem herrlichen Spielzug zum dritten mal in diesem Spiel zur Stelle war.