Kreisliga Elbe-Elster 2006/07 (Stand 22.10.2006)

9. Spieltag - Sonntag, 22.10.2006 - 14:00

SV Vorwärts Crinitz (12) - VfB Hohenleipisch 1912 II (7) 5:2 (1:1)

SV Vorwärts Crinitz: Ronny Richter, Marco Müller, Steffen Schulz (46. Tobias Krause) - Marcel Gronauer, Andreas Gramsch - David Schumann, Ronny Kupsch - Tino Hannig, Oliver Sörgel (46. Michael Haupt), Henrik Pilz, Jeffrey Hoigk (46. Alexander Neumann)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Norbert Kmetsch - Matthias Gebauer, Michael Beilich - Enrico Bieß, Chris Beilich, Sebastian Richter, Robert Jakob, Thomas Wagner - Mirko Schultz, Denny Bielig (75. Danilo Bornack) - Dustin Förster

Tore: 0:1 Dustin Förster (30.); 1:1 Marco Müller (34.); 2:1 Marco Müller (46.); 2:2 Denny Bielig (55.); 3:2 Michael Haupt (83.); 4:2 Henrik Pilz (86.); 5:2 David Schumann (90+3.)

Schiedsrichter: Christian Boche (Polzen) - Assistenten: Fred Heide (Kolochau), Wilfried Richter (Stechau)

Gelbe Karte: Oliver Sörgel, Henrik Pilz (3.), Ronny Richter (4.) / Robert Jakob (4.), Mirko Schultz (4.)

Rote Karte: - / Michael Beilich (48., Schiedsrichterbeleidigung)

Bericht Crinitz:

Standards entscheiden

Mit viel Schwung begannen beide Mannschaften dieses Spiel. Bereits in der ersten Minute die erste Chance für die Gäste, doch Schultz vergab knapp. Fast im Gegenzug war es Pilz, der das Tor knapp verfehlte.

Danach war aber Schluss. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Nach einer halben Stunde dann endlich wieder Bewegung im Spiel. Kupsch im Strafraum klar gefoult, doch der schwache Schiri Boche versagte den Gastgebern den fälligen Elfmeter. Noch schlimmer, im Gegenzug nutzten die Gäste die Aufregung durch einen Konter zur Führung. Crinitz versuchte nun alles um den Rückstand wett zu machen. Nur fünf Minuten später konnte Müller durch einen haltbaren Freistoß ausgleichen. Das war’s auch schon in Halbzeit eins.

Zur zweiten Halbzeit kam ein völlig anderer Gastgeber aufs Spielfeld. Die 46.Minute, wieder einmal Freistoß für den Gastgeber. Müller versenkt den Ball unhaltbar für den Keeper zum 2:1. Von Hohenleipisch war eigentlich nichts mehr zu sehen. Unrühmlich der Platzverweis für M. Beilich in der 50. Minute nach Schiedsrichterbeleidigung. Jetzt glaubte man bei den Gastgebern das Spiel nach Hause zu schaukeln. Aber das Gegenteil trat ein. Eine Unaufmerksamkeit in der Crinitzer Abwehr in der 56.Minute wurde gnadenlos durch Bielig ausgenutzt, der Ausgleich. Nun wurden die Crinitzer wieder wach. Die Gäste kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Doch es dauerte doch noch bis zur 83. Minute als Michael Haupt, nach schöner Vorarbeit von Marcel Gronauer zum 3:2 vollendete. Typisch für dieses Spiel dann die 85. Minute, wieder mal ein Freistoß für die Gastgeber. Pils vollendete diesmal aus spitzen Winkel zum 4:2. Die Moral der Gäste war gänzlich gebrochen. So konnte auch noch David Schumann zum 5:2, nach Freistoß von Müller, abstauben.

(Quelle: HP Crinitz)