Kreisliga Elbe-Elster 2006/07 (Stand 21.10.2006)

9. Spieltag - Samstag, 21.10.2006 - 14:00

FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain (9) - SG Grüne Eiche Großthiemig (A) 1:1 (1:0)

FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain: Erik Seidel

SG Grüne Eiche Großthiemig: Sebastian Lakos, Roy Feldner

Tore: 1:0 Jens Lehmann (42.); 1:1 David Schwandt (55.)

Schiedsrichter: Wolfgang Mittag (Falkenberg)

Gelbe Karte: Erik Seidel / Roy Feldner (3.), Sebastian Lakos (2.)

Bericht GG:

Beide Mannschaften neutralisierten sich fast über die gesamten 45 Minuten der ersten Halb-zeit, so dass klare Torchancen Mangelware waren. Dennoch dürften die Gastgeber kurz vor dem Pausentee jubeln, als sich Jens Lehmann nach Steilpass von Erik Seidel auf und davon machte, um den Gästetorwart mit einem Heber zu überwinden. Doberlug, durch die Führung beflügelt, versuchte jetzt kurzfristig das Geschehen mehr an sich zu reißen und setzte die Gäste mehr unter Druck. Die verstanden sich aber dem entgegenzustemmen, so dass es beim 1:0 für Grün-Gelb blieb. Ein Lippold-Schuss verfehlte dann in der Nachspielzeit nur knapp das Tor, hätte aber wegen einer knappen Abseitsstellung keine Anerkennung gefun-den.Zu Beginn der 2.Hälfte gaben sich die Gastgeber weiter betont spielbestimmend, kamen aber nicht zum gewünschten Torerfolg. Und wenn in der Offensive nicht ordentlich agiert wird, lädt man den Gegner ein es besser zu machen. Wie in der 55.Minute als man den Ball am gegnerischen Sechzehner verlor und Schwandt mittels Steilpass von seinen Hintermännern in Szene gesetzt wurde. Der sehenswerte Treffer von der Strafraumgrenze zeigte einmal mehr wie schnell sich Doberlugs Defensive übertölpeln lassen kann. Jetzt wurde das ganze zu einer Zitterpartie für die Hausherren, bei denen einige Spieler, ohne hier Namen zu nennen, an diesem Tag leider nicht zu ihrer Normalform fanden. Zweimal gab es dann gegen Ende noch Proteste beider Teams, als Schieri Mittag Situationen in den Strafräumen anders bewertete, als es die Spieler gern gehabt hätten.Mit Blick auf die Tabelle zwei verschenkte Punkte für Grün-Gelb, die sich bei mehr Engage-ment der gesamten Truppe weiter oben hätte platzieren können. Mit Blick aufs Spiel aber ein doch leistungsgerechtes Unentschieden. Zum Derby gegen den FSV Kirchhain muss bei Grün-Gelb aber eine klare Steigerung in allen Mannschaftsteilen erfolgen.