Kreisliga Elbe-Elster 2006/07 (Stand 05.11.2006)

11. Spieltag - Sonntag, 05.11.2006 - 13:30

ESV Lok Falkenberg II (10) - SG Friedersdorf (3) 0:2 (0:0)

SG Friedersdorf: Mathias Thiele - Michael Janitz - Christian Krolow - Marcel Schmidt (80. Daniel Müller) - Jan Bruchholz, Falk Stahn, Pierre Keilwagen, Raijko Schröter, Stephan Wagner, Michael Steuer, Michael Wagner

Tore: 0:1 Michael Janitz (68.); 0:2 Daniel Heinrich (Eigentor, 75.)

Schiedsrichter: Winfried Schönitz (Hohenleipisch) - Assistenten: Roland Hantel (Neuburxdorf), Jerome Pauer (Beyern)

Gelbe Karte: - / Marcel Schmidt, Raijko Schröter

Bericht Friedersdorf:

Dauerregen, aufgeweichter Untergrund und starker Wind machten von vornherein klar, dass es an diesem Tage keinen Schönheitspreis zu gewinnen geben würde. Und so entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel bei dem die Gastgeber in der ersten Halbzeit mit Windunterstützung spielten. So hatte Falkenberg auch etwas mehr Spielanteile, war im Abschluss aber zu ungenau oder scheiterte an der gut postierten SG Abwehr. So blieben Torchancen rar. Die beste hatte noch die SGF, jedoch scheitere M. Schmidt, von S. Wagner hervorragend in Szene gesetzt, frei vor dem Tor recht kläglich.

Im zweiten Abschnitt hatte nun die SG den Mitspieler "Wind" auf ihrer Seite und begann gleich nach Wiederanpfiff zielstrebig Richtung Lok Gehäuse zu spielen. Anfangs noch zu ungenau agierend, häuften sich mit zunehmender Spielzeit die Chancen für die SGF.

Folglich dann auch die verdiente Führung der SGF. Nach schöner Flanke konnte Lok Keeper Heinrich einen Schmidt-Kopfball noch klasse parieren, gegen den Abstauber von Michal Janitz war er dann aber machtlos. Als sich der Lok Keeper dann nur sieben Minuten später eine Ecke von Rajko Schröter noch selber ins Tor boxte, war die Vorentscheidung gefallen, so dass der Rest der Spielzeit eigentlich nur noch Ergebnisverwaltung war.

Fazit: Auf einem schwer bespielbarem Untergrund nahm die SGF das Kampfspiel an und wurde ihrer Favoritenrolle zumindest in der zweiten Hälfte auch gerecht. So steht am Ende ein verdienter Auswärtssieg bei dem lediglich die schlechte Chancenauswertung Anlass zur Kritik gibt. Kämpferisch hat die Mannschaft gezeigt, dass man oben dran bleiben will.

Bericht: Marcel Schmidt

(Quelle: HP Friedersdorf)