14.10.2007 / 7. Spieltag der Kreisliga Elbe-Elster
VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Deutsche Eiche Kraupa 5:0 (1:0)
Klarer Sieg des VfB II
Hohenleipisch begann nach Maß. Gleich in der dritten Minute gelang Dustin Förster mit einem schönen Kopfball das 1:0 der Gastgeber. Doch wer glaubte es ginge so weiter, täuschte sich gewaltig. Zu viele Fehlabspiele prägten das Hohenleipischer Spiel und auch auf „Eiche-Seite“ sah es nicht viel besser aus. Bis zur Pause war der Kick ein besseres Straßenfussballspiel. Die einzig nennenswerte Chance hatte Mirko Schultz, der nach Biebach-Flanke den Ball nicht im Kraupaer Tor unterbringen konnte (29.). Nach der Pause präsentierte sich der VfB II stärker und besann sich auf das bewährte Flügelspiel. Michael Biebach marschierte bis zur Grundlinie und bediente Sven Schüler, der dankend einschoss (59.). Wenig später köpfte Sebastian Richter nach einem Freistoß von Michél Müller unhaltbar für SV-Keeper Ronny Müller zur Entscheidung (61.). Kraupa hatte wenig entgegenzusetzen und verloren die Bälle frühzeitig, was es den Gastgebern leicht machte, immer wieder Torgefahr zu entwickeln. Es folgten die zwei schönsten Tore des Spiels. Sebastian Richter traf aus 20 Metern ins rechte obere Eck und Michél Müller brachte aus der gleichen Entfernung das Leder im Kasten unter (77., 88.). Zuvor rettete bei einem Schuss von Michael Biebach das Aluminium (83.). Die beste Chance der Kraupaer hatte Jens Hochbaum in der Schlussminute, der mit einem Distanzschuss Maik Hoyer prüfte (90.)
SV-Tormann Ronny Müller postiert seine Mauer.

VfB II: Hoyer Ch. Beilich, M.Beilich, Schrey, Richter, Jakob, Biebach, Schultz (70. Becker) ,Schöne (58. M. Werner), Förster (46. Schüler), Müller

Eiche: R. Müller, Siegl, Schemmel, A. Müller, Hanisch, David, Rogic, Schöne, Salari (78. Schmidt), Arnold, Lampe (12. Hochbaum)

Tore: 1:0 Förster (3.), 2:0 Schüler (59.), 3:0, 4:0 Richter (61., 77.), 5:0 Müller (88.)
Schiedsrichter: Günter Grünwald (Finsterwalde)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann

Einige Bilder kann man in Großformat betrachten. Dazu bitte auf die "LUPE" am Bildrand der betreffenden Fotos klicken.
Videos downloaden mit Rechtsklick und Ziel speichern unter...
1:0 Dustin Förster (2.191 kb) Videos: Adi Kunze
2:0 Sven Schüler (1.996 kb) 4:0 Sebastian Richter (2.941 kb)
3:0 Sebastian Richter (2.152 kb) 5:0 Michél Müller (1.964 kb)

Da kommt Mirko Schultz (Nr.10) noch heran, jedoch ging der Ball knapp am Tor vorbei.
Jan Schemmel hält Michél Müller. Der VfB II bekam den Freistoß. Links Sebastian Richter.

Oldie mit 47 Jahren, Henry Hanisch, versucht es mit einem Distanzschuss.

Und hier steht er schon wieder bereit. Gemeinsam mit Jens Hochbaum sprechen sie die Ausführung des Freistoßes ab.
Duell zwischen Christian David und Oliver Schöne (re.)

Hände weg! Göran Schrey bleibt fair gegen seinen Gegenspieler Jens Hochbaum.
Radenko "Bebeto" Rogic umspielt VfB-Libero Chris Beilich.

Unzufrieden war das VfB-Trainergespann, Marcel Neustadt und Uwe Müller in Hälfte eins
Freistoß - Kopfball - Tor!!! So muss es gemacht werden. Michél Müller bedient Sebastian Richter und der Ball geht ins Netz.

Flanke von Felix Becker - Henry Hanisch beobachtet.
Da kann sich Sebastian Richter berechtigt freuen. Mit einem Schuss ins Dreiangel traf er zum schönsten Tor des Tages.

Das war der 5:0 Endstand. Michél Müller versenkte den Ball unhaltbar für Ronny Müller.
Sie kennen sich natürlich. Doppeltorschütze Sebastian Richter mit SV-Tormann Ronny Müller nach Abpfiff. Links kommt Chris Beilich hinzu.