26.01.2008 / Vorbereitung
VfB Hohenleipisch 1912 II - TSV Grünewalde 5:1 (0:0)
Deutlicher Testsieg der "Zweiten"
Hohenleipisch überzeugte über die gesamte Spielzeit und man sah speziell in der zweiten Hälfte einen guten Angriffsfussball. Im ersten Abschnitt tat sich der VfB II etwas schwer, man bestimmte zwar zum Großteil das Mittelfeldspiel, doch im Abschluss fehlte dann der letzte und entscheidende "Kick". Somit kam der TSV nur durch Konter vor das Hohenleipischer Tor und es hätte durchaus gegen den VfB laufen können.
Im zweiten Abschnitt kamen drei frische Leute, die das Angriffsspiel der Einheimischen belebte. Mit Michael Werner und Thomas Wagner wurde der Sturm komplett ausgetauscht und Sven Schüler fügte sich im Mittelfeld sehr gut ein. Neuzugang Carsten Ferdinand verlagerte seine Aktionen jetzt mehr in den Offensivbereich, wodurch Hohenleipisch immer gefährlicher wurde. So konnte er mit einem überlegten Heber die Gastgeber in Front bringen (57.) und lieferte einen optimal geschlagenen Eckball, den Sebastian Richter per Kopf verwerten konnte (72.). Nur zwei Minuten später schmetterte Carsten Ferdinand den Ball an die Querlatte und Thomas Wagner brachte den Abpraller unbedrängt ins Grünewalder Netz (74.). Jetzt durfte auch Michael Werner ran und traf aus nächster Nähe zum 4:0 (78.), ehe Stefan Wiedemann auf der anderen Seite das TSV-Ehrentor erzielte. Noch einmal probierte es Carsten Ferdinand mit einem Distanzschuss, doch wieder rettete die Querlatte für Grünewalde (84.). Den Schlusspunkt in einem sehr fairen Match (nur eine gelbe Karte) setzte Thomas Wagner, der nach einer VfB-Ecke den 5:1 Endstand markierte (86.).
Stefan Werner marschiert in den TSV-Strafraum.

VfB II mit: Hoyer, Ch. Beilich, Schrey, Förster, R. Jakob, Lehmann, Stolle, Richter, St. Werner, Müller, Ferdinand, M. Werner, Schüler, Wagner

TSV mit: Freigang, Schwarzer, Kral, Lohde, Noack, Hubert, Kretzschmar, Kuntzsch, Taupp (GK), Wiedemann, Moser, Abel, Richter

Tore: 1:0 Ferdinand (57.), 2:0 Richter (72.), 3:0 Wagner (74.), 4:0 M. Werner (78.), 4:1 Wiedemann (81.), 5:1 Wagner (86.)
Schiedsrichter: Jens-Uwe Kaus (Thalberg)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann

Einige Bilder kann man in Großformat betrachten. Dazu bitte auf die "LUPE" am Bildrand der betreffenden Fotos klicken.

Keeper Marian Freigang kann den Schuss von Michél Müller (re.) halten.
Trainer Marcel Neustadt konnte beruhigt das Spiel verfolgen.

Chris Beilich am Ball - Silvio Taupp beobachtet.
Weit geht der Ball in die gegnerische Hälfte - Robert Jakob.

Ein TSVer muss retten, denn Tormann Marian Freigang ist geschlagen.
Michél Müller traf heute leider nicht, machte aber dennoch ein gutes Spiel.

Göran Schrey im Duell mit Silvio Taupp.
Trinken ist wichtig und Tommy Lehmann demonstriert es .

Die einzige Karte bekam in einem fairen Spiel Silvio Taupp, der wohl mit der Entscheidung des sehr gut leitenden Schiedsrichters Jens-Uwe Kaus nicht einverstanden war.
Sebastian Richter versucht Sebastian Hubert aufzuhalten.

Ecke - Kopfball - Toooor! Sebastian Richter trifft zum 2:0.