12.08.2007 / Vorbereitung
VfB Hohenleipisch 1912 II - FSV Theisa 27 II 9:0 (4:0)
Hoher Sieg der Gastgeber
Gegen die zwei Klassen tiefer spielende Theisaer Mannschaft gelang ein deutlicher Sieg. Hohenleipisch agierte zweikampfstark und kombinationssicher, wobei man jedoch im Abschluss das eine oder andere mal nicht konsequent war. Die völlig überforderten Gäste ließen sich von den Hohenleipischern das Spiel aufzwingen und schöne Spielzüge auf VfB-Seite waren zu sehen. Mit einem klasse Volleyschuß von der linken Strafraumgrenze und unhaltbar für Robin Päsler im FSV-Tor traf Sebastian Richter zum 1:0 (6.). Binnen weniger Minuten erhöhte Felix Becker mit seinen zwei Toren am heutigen Tag auf 3:0 (13., 19.) und Sven Schüler gelang mit seinem ersten Saisontor der 4:0 Pausenstand (33.). Die Theisaer kamen nur selten vor das Hoyer-Tor. Die gefährlichste Aktion des FSV, wobei Robert Lieske per Abpraller Maik Hoyer prüfte, führte fast zum Anschlußtreffer der Gäste (41.). Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Hohenleipisch machte das Spiel und vergab reihenweise Torchancen. Das Aluminium rettete mehrmals. Knapp 20 Minuten vor Ende der Begegnung begann dann der Torreigen des zweiten Abschnitts. Paul-Eric Weiße gelang das Kunststück zwei Tore innerhalb von 120 Sekunden zu erzielen (68., 69.) und Robert Merbitz traf mit einem Kunstschuß (es sollte wohl eine Flanke werden!?) aus halbrechter Position ins obere Eck des FSV-Gehäuse (70.). Einen sehr starken und überzeugenden Eindruck hinterließ Dustin Förster, der auf der linken Seite sehr gute Akzente setzte. Erst legte er per Flanke für Sebastian Richter auf, der "Köpfchen" bewies und das 8:0 erzielte (84.), ehe er selbst einen direkten Freistoß von der 16m Grenze ins Dreiangel setzte (87.). Am kommenden Samstag (18.08. 14:00 Uhr in Lauchhammer) trifft unsere zweite Mannschaft auf den Kreisligisten vom Fußballkreis Senftenberg, den FSV Lauchhammer 08 II.
Göran Schrey versucht es mit einem Distanzschuss.

VfB II mit: Hoyer, Schultz, Merbitz, Ch. Beilich, Schrey, Richter, Jakob, Schüler, Förster, Weiße, Becker

FSV II mit: Päsler, Endtricht, Seifert, Reichhold, R. Kunath, Truxa, Belitz, Lieske, R. Opitz, Göhlert, Kühn, Schurig, Schaffner, Mirbach

Tore: 1:0 Richter (6.), 2:0, 3:0 Becker (13., 19.), 4:0 Schüler (33.), 5:0, 6:0 Weiße (68., 69.), 7:0 Merbitz (70.), 8:0 Richter (84.), 9:0 Förster (87.)
Schiedsrichter: Harald Bährisch (Bad Liebenwerda)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann

Einige Bilder kann man in Großformat betrachten. Dazu bitte auf die "LUPE" am Bildrand der betreffenden Fotos klicken.
Kopfballduell zwischen Christian Kühn und Robert Jakob (Nr.7)
Laufstark und einsatzfreudig präsentierte sich Dustin Förster (re.).

Das war die einzige gefährliche Chance der Gäste. Maik Hoyer hatte Mühe, den Abprallerball von Robert Lieske zu halten.
Puuuuh, das war knapp. Robert Jakob's Schuß geht um Zentimeter am Tor vorbei.

Sven Schüler tanzt hier Paul Seiferth (Nr.3) und Sven Reichhold aus.
Trainer Uwe Müller konnte gelassen die Partie beobachten. Dennoch übte er manchmal Kritik an der Spielweise seiner Mannschaft.

Hier setzt Paul-Eric Weiße zu seinem Sololauf an, den er mit einem seiner zwei Tore abschließt.
"Shake Hands" nach dem Abpfiff. Harald Bährisch hatte einen ruhigen Nachmittag verbracht. Bei der äußerst fairen Partie zückte er weder gelb noch rot und beließ es bei kleinen Ermahnungen.

Dustin Förster (ganz rechts) setzte den Schlusspunkt im Spiel. Nach Foul an Robert Jakob schoss er den fälligen Freistoß direkt ins linke obere Eck.