Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 02.09.2007)

2. Spieltag - Sonntag, 02.09.2007 - 15:00

SV Hirschfeld 1921 (N) - VfB Hohenleipisch 1912 II 4:2 (2:2)

SV Hirschfeld 1921 (N): Oliver Kolbe - Jan Reichel - Marcel Jörke - Marko Niese - Steffen Frenzel, René Manig, David Mudra, Heiko Kniese, Martin Heiße (David Heilmann), Tobias Thieme, Markus Heiße

VfB Hohenleipisch 1912 II: Maik Hoyer - Oliver Schöne (46. Dustin Förster), Matthias Gebauer - Chris Beilich, Sebastian Richter, Sebastian Stolle, Robert Jakob - Mirko Schultz, Felix Becker - Michél Müller, Nicolas Wentzel

Tore: 0:1 Robert Jakob (7.); 1:1 David Mudra (8.); 2:1 Jan Reichel (Foulelfmeter, 14.); 2:2 Felix Becker (21.); 3:2 Jan Reichel (Foulelfmeter, 70.); 4:2 Marko Niese (Foulelfmeter, 88.)

Schiedsrichter: Lars Müller (Doberlug-Kirchhain) - Assistenten: Tobias Poser (Trebbus), Kurt Bolze (Doberlug-Kirchhain)

Gelbe Karte: Steffen Frenzel, René Manig, Tobias Thieme, Marko Niese / Maik Hoyer, Matthias Gebauer, Nicolas Wentzel, Sebastian Richter, Michél Müller, Mirko Schultz

Gelb/Rote Karte: - / Robert Jakob

Rote Karte: - / Sebastian Richter (90+4., nach Spielschluss wegen Schiedsrichterbeleidigung)

Bericht Hirschfeld:

Die Anfangsviertelstunde hatte es in sich. Nach einer Flanke von rechts war Robert Jakob per Kopf zur Stelle. Doch die Antwort des Gastgebers ließ nicht lange auf sich warten. Fast im Gegenszug konnte Davis Mudra nach einem mustergültigen Zuspiel von Martin Heiße den Ausgleich erzielen. Den

Schwung des Ausgleichs, nutzte der SVH für weitere Tormöglichkeiten. Nach dem Martin Heiße im Strafraum nur mit einem Foulspiel zu bremsen war, konnte Jan Reichel den fälligen Strafstoß zur Führung nutzen. Aber die spielerisch gut agierenden Gäste, blieben von diesem Rückstand unbeeindruckt. Nach einer Flanke, diesmal von links, war Felix Becker per Kopf erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften. Erst nach der Gelb-Roten Karte gegen Robert Jakob, ruckte das Spiel des Gastgebers noch eimal an. Wieder war der quirlige SVH-Sturm nur per Foulspiel zu bremsen. Auch beim zweiten Elfer, verwandelte Jan Reichel sicher zur Führung für den SVH. Die Gäste warfen in den Schlußminuten alles nach vorn. Der SVH agierte zu defensiv und verließ sich vor allem auf sein Konterspiel. Als bei einem dieser Gegenzüge Steffen Frenzel vom Hohenleipischer Keeper Hoyer von den Beinen geholt wurde, war Marco Niese beim folgenden Elfer vom Punkt erfolgreich. Wieder drei Punkte für den SVH gegen den Abstieg.

(Quelle: HP Hirschfeld)

:::::::::::::::::::::::::::::::

Bericht VfB:

Beide Mannschaften begannen sehr offensiv , wobei der VfB den besseren Start erwischte. In der 7. Minute nach einem kurz aufgeführten Eckball und einer präziesen Flanke von Oliver Schöne erzielte Robert Jakob per Kopfball das 1 : 0 für den VFB II. Aber bereits im Gegenzug konnte Davis Mudra nach einem mustergültigen Zuspiel von Martin Heisse in der 8. Minute den 1 . 1 Ausgleich erzielen. Der SV Hirschfeld durch diesen Ausgleich beflügelt kam nun besser ins Spiel. Der in den Strafraum eindringende SV Spieler Martin Heisse konnte von VfB Libero Mirko Schultz nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Reichel sicher. Der VfB 1912 II nun bemüht bis zur Pause den Ausgleich zu erzielen wurde in der 21. Minute belohnt. Nach einer weiten Flanke von rechts konnte Felix Becker unhaltbar für den Gästetorwart einköpfen. Beide Mannschaften versuchten in der Folgezeit die Entscheidung zu suchen, aber es blieb bis zur Halbzeit beim Unendschieden.

In der zweiten Halbzeit begannen beide Mannschaften wieder sehr offensiv , wobei sich der VfB 1912 II durch die Gelb Rote Karte von Robert Jakob selbst schwächte. Das war auch der Knackpunkt im Spiel. Nun nahm das Spiel des Gastgebers nochmals Fahrt auf. Durch einen umstrittenen Foulelfmeter konnte Hirschfeld in der 70. Minute durch Jan Reichel in Führung gehen. Nun warf der VfB II alles nach vorn um noch den Ausgleich zu erzielen und musste dabei aufpassen nicht von den schnellen Stürmern der Gastgeber ausgekontert zu werden. Bei solchen schnellen Kontern hätte SV Stürmer Steffen Frenzel das Spiel allein entscheiden können , aber er vergab kläglich. In der 88. Minute konnte er dann nur durch ein Foul des VfB Torwarts Maik Hoyer gestoppt werden. Den fälligen Foulstrafstoß verwandelte Marco Nisse dann sicher zum Endstand zum 4 : 2.

Nach Abpfiff kassierte dann noch Sebastine Richter die Rote Karte , der noch ein paar unschöne Worte zum Schiedsrichter Müller aus Doberlug - Kirchain sagte.

Mit dieser Einstellung wird es der VfB schwer haben in den nächsten Spielen Erfolgreich zu bestreiten.

Adi Kunze