Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 09.09.2007)

3. Spieltag - Sonntag, 09.09.2007 - 15:00

VfB Hohenleipisch 1912 II - TSV Schlieben (A) 0:2 (0:2)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Christoph Jahn - Oliver Schöne, Matthias Gebauer - Chris Beilich, Göran Schrey - Paul-Eric Weiße, Felix Lindner, Mirko Schultz, Sven Schüler, Robert Hagedorn, Felix Becker

TSV Schlieben (A): Patrick Hinderlich, Mike Urban, Thomas Eigl (76. Daniel Höhne), Jens Zwanzig, John Siebert, Rene Koffler, Tobias Quick, Eddy Goßlau, Nico Zachert, Sören Prinz, Ondry Priebe

Tore: 0:1 Nico Zachert (9.); 0:2 Nico Zachert (18.)

Schiedsrichter: Heiko Miersch (Sonnewlade) - Assistenten: Sascha Gutsche (Sonnewalde), Peter Döninghaus (Crinitz)

Gelbe Karte: - / Mike Urban, Eddy Goßlau, Sören Prinz

Bericht VfB:

Der Sieg der Schliebener ist zwar nach dem Ergebnis her deutlich, doch hielt der VfB 1912 II vor allem im zweiten Abschnitt dagegen und hatte mehr Spielanteile zu verzeichnen. Doppeltorschütze Nico Zachert gelang in der Hohenleipischer Sortierphase der Führungstreffer (9.) und nur wenig später traf er zum 0:2 (18.). Der VfB musste jetzt mehr tun, jedoch teils halbherzig ging es zu Werke und mit Angriffen meist durch die Mitte war kein gutes Rezept, da die TSV-Abwehr sehr sicher stand. Die größte Möglichkeit der Gastgeber in der ersten Hälfte hatte Felix Lindner. Bei seinem spektakulären Fallrückzieher klärte TSV-Kapitän Jens Zwanzig per Kopf auf der Torlinie (38.). „…nicht das uns der 2-Tore Vorsprung durch die Lappen geht…“ haderte Jens Zwanzig mit seinen Vorderleuten auf dem Weg in die Kabinen. Und fast wäre es dann auch so gekommen, der VfB war überwiegend in der Schlieben Hälfte aktiv, versagte aber im Abschluss. Der TSV ließ nicht mehr viel zu, stand wie schon in den ersten 45 Minuten sicher und wurde nur durch Konter gefährlich. Robert Hagedorn konnte sich im Strafraum durchsetzten, kam frei zum Schuss, doch TSV-Keeper Patrick Hinderlich parierte reaktionsschnell (73.). Wenig später prüfte John Siebert mit einem scharfen Schuss Christoph Jahn im VfB-Tor (76.) und eine Minute darauf köpfte Thomas Eigel den Ball kapp über den Kasten (77.). Hohenleipisch konnte nichts mehr reißen und wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg. Dieser kann nächste Woche folgen. Zwar geht es dann nicht um Meisterschaftspunkte, doch gegen Prösen sollte man die Chance zum Einzug in die nächste Pokalrunde wahren.

RW