Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 08.09.2007)

3. Spieltag - Samstag, 08.09.2007 - 15:00

SV Preußen Biehla - SV Empor Mühlberg II (N) 4:1 (2:1)

SV Empor Mühlberg II (N): Mike Rost - Christian Becker - Michael Möbius, Florian Beyer (79. Marco Hennig) - Jens Müller, Steffen Krumpfe, Matthias Schauer, Udo Thiele, Tilo Wanka (63. Falk Winkler), Michael Jähnichen, Jens Kruschinske

Tore: 1:0 Axel Pietsch (1.); 1:1 Udo Thiele (24.); 2:1 Robert Hoffmann (25.); 3:1 Sebastian Witschel (Foulelfmeter, 51.); 4:1 Stefan Frisse (75.)

Schiedsrichter: Christopher Eisermann (Bad Liebenwerda) - Assistent: Chris Krüger (Rückersdorf)

Gelbe Karte: - / Jens Müller, Michael Möbius, Florian Beyer

Bericht Mühlberg:

Am 3.Spieltag musste der Aufsteiger in Elsterwerda bei den Preußen antreten. Nach den zwei Auftaktsiegen reiste das Team mit viel Selbstvertrauen an. Doch diesmal fand Empor nicht so ins Spiel wie im ersten Auswärtsspiel in Friedersdorf. Denkbar schlecht begann das Spiel für Mühlberg. Bereits in der ersten Minute gingen die Gastgeber in Führung. Nach einer Ecke konnten zwei Schussversuche noch abgeblockt werden, doch der dritte Schuss von Axel Pietsch landete zum 1:0 im Netz. Biehla drängte weiter nach vorn, was dazu führte das Empor nicht ins Spiel fand. Nach 28 Minuten erhielt Mühlberg einen Freistoß ca. 25m vorm Tor. Udo Thiele zirkelte den Ball um die Mauer zum 1:1 ins Tor. Doch nur eine Minute später die erneute Preußen-Führung. Ein verunglückter Abwehrschlag traf ein Gastgeber-Spieler, von ihm sprang der Ball zum Stürmer Robert Hofmann. Der lief allein auf das Tor und vollendete zum 2:1. Allerdings stand Hofmann beim Abspiel klar im Abseits. Der Schiedsrichterassistent wollte dies nicht sehen und ließ die Fahne unverständlicher weise unten. Fast im Gegenzug stand plötzlich Michael Möbius frei vor dem Preußen-Keeper, scheiterte aber an ihm.

Nach dem Wechsel wollten die Elbestädter nochmal versuchen etwas zählbares aus der Partie zu holen. Doch in der 50.Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Biehla. Wieder eine fragwürdige Entscheidung des an diesem Tag schwachen Schiedsrichters. Sebastian Witschel ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3:1. Das war schon sowas wie eine Vorentscheidung. Mit diesem Tor war der Widerstand gebrochen. Die Gäste waren jetzt mehr mit eigenen Fehlabspielen und den Entscheidungen des Schiedsrichters beschäftigt. Glück hatte Empor, als der vorverwarnte Jens Müller nach einem Foul auf dem Platz bleiben durfte. Den Endstand erzielte in der 75.Minute Stefan Frisse. Biehla hatte noch weitere Chancen das Resultat zu verbessern. Mühlberg konnte keine Akzente mehr setzen. Insgesamt ein verdienter Sieg für Preußen Biehla.

(Quelle: HP Mühlberg)