Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 07.10.2007)

6. Spieltag - Sonntag, 07.10.2007 - 15:00

SV Empor Mühlberg II (N) - SG Grüne Eiche Großthiemig 3:2 (2:0)

SV Empor Mühlberg II (N): Mike Rost - Christian Becker - Florian Beyer - Michael Mißbach - Udo Thiele, Steffen Krumpfe, Matthias Schauer (86. Falk Winkler), Jens Müller, Tommy Rink, David Otto, Jens Kruschinske (89. Jens Lietzke)

Tore: 1:0 Michael Mißbach (11.); 2:0 Tommy Rink (15.); 2:1 Roy Feldner (57.); 3:1 Florian Beyer (69.); 3:2 David Schwandt (90+4.)

Schiedsrichter: Chris Krüger (Rückersdorf)

Bericht Mühlberg:

Nach zuletzt drei Niederlagen, mussten die Empor-Kicker dringend wieder punkten. Das dies gegen Großthiemig kein Selbstläufer ist, war allen vor Spielbeginn klar. So begann Mühlberg konzentriert und konnte die Gäste sofort unter Druck setzen. Nach elf Minuten konnte Empor in Führung gehen. Die flache Eingabe von Tommy Rink verwandelte Michael Mißbach sicher ins lange Eck. Nur vier Minuten später konnte Tommy Rink aus zentraler Position sogar auf 2.0 erhöhen. Großthiemig zeigte in dieser Phase des Spiels deutliche Schwächen in der Defensive. Der Gäste-Sturm konnte im ersten Abschnitt überwiegend abgemeldet werden. Torjäger Schwandt war bei Christian Becker in guten Händen. Mühlberg präsentierte sich spielstark und hätte vor der Pause die Führung weiter ausbauen können. In der 43.Minute die größte Torchance. Nach einer sehr schön gespielten Kombination scheiterte Jens Kruschinske am Gäste-Torhüter.

In der zweiten Halbzeit kam Großthiemig stärker auf. So erzielte in der 57.Minute der eingewechselte Roy Feldner das 2:1. Nur zwei Minuten danach hatte Florian Beyer die Möglichkeit den alten Torabstand wieder herstellen, aber der Torwart konnte klären. Aber nach 69 Minuten fiel der Treffer. Florian Beyer setzte sich durch und zirkelte den Ball ins lange Eck - 3:1. Drei Minuten später konnte Empor-Keeper Mike Rost einen von David Schwandt getretenen Freistoß parieren. In der Nachspielzeit war die Gastgeber-Abwehr noch einmal nicht konsequent genug. Dies nutzte Torjäger David Schwandt zum 3:2. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab und die drei Punkte konnten auf dem Empor-Konto verbucht werden.

(Quelle: HP Mühlberg)