Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 07.10.2007)

6. Spieltag - Sonntag, 07.10.2007 - 15:00

Vorwärts Crinitz - VfB Hohenleipisch 1912 II 1:1 (0:0)

Vorwärts Crinitz: Ronny Richter, Marco Müller, Steffen Schulz (51. Andreas Gramsch) - Marcel Gronauer (71. Alexander Neumann) - David Schumann, Enrico Effenberger - David Krause, Kay Hannusche, Jeffrey Hoigk, Mario Baumert, Peter Baumert (77. David Reichwald)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Maik Hoyer - Oliver Schöne, Michael Beilich (86. Stefan Wilhelm) - Chris Beilich, Göran Schrey, Sebastian Richter, Robert Jakob, Dustin Förster, Michael Biebach - Sven Schüler (57. Paul-Eric Weiße) - Nicolas Wentzel

Tore: 0:1 Nicolas Wentzel (68.); 1:1 Enrico Effenberger (90+1.)

Schiedsrichter: Fred Heide (Kolochau) - Assistenten: Stefan Baer (Kolochau), Wilfried Richter (Stechau)

Gelbe Karte: Marcel Gronauer, Mario Baumert, David Schumann, Enrico Effenberger / Robert Jakob (3.), Stefan Wilhelm

Bericht Crinitz:

Mit einem blauen Auge kam am gestrigen Sonntag der SVV Crinitz gegen die stark spielende zweite Mannschaft des VfB Hohenleipisch davon. Von der ersten Minute an sah man die besseren spielerischen Fähigkeiten auf Seiten der Gäste, die aber vor dem Tor zu harmlos wirkten. Der Gastgeber versuchte zwar kämppferisch etwas dagegen zu setzen, blieb aber ebenfalls erfolglos. Erst nach 20 Minuten fanden sie zu ihren Spiel und kam zu Möglichkeiten. Die Gäste versuchten es nun mit Konter und brachten so immer wieder die Crinitzer Hintermannschaft in Verlegenheit. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machten wieder die Gäste das Spiel. Crinitz hatte kaum etwas dagegen zu setzen. Viele Unterbrechungen machten kaum einen Spielfluss möglich.

In der 61. Minute war es dann doch soweit. Der VfB-Reserve gelang in einer weiteren Schlafphase der Crinitzer Abwehr die verdiente Führung durch N.Wenzel. Jetzt versuchten die Gäste dieses Ergebnis zu halten. Erst zum Schluß des Spieles setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und brachten den Gast gehörig in Schwierigkeiten. So gelang tatsächlich in der 92. Minute der unverdiente Ausgleich nach einer Ecke von Gramsch durch Effenberger per Kopf.

Zum großen Entsetzen für die Crinitzer brach sich der starke Torwart David Krause einen Finger und wird wohl für längere Zeit ausfallen.

Helmar Stoppe

(Quelle: HP Crinitz)

::::::::::::::::::::::::::::::::

Bericht VfB:

Der VfB 1912 II machte von Beginn an Druck und lies den Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. So hatte Michael Biebach auch gleich in der 3. Minute die erste Torchance, aber sein Schuß ging über die Querlatte. In der 8. Minute Kopfball durch Nicolas Wentzel aber auch dieser ging über die Latte. In der 11. Minute bekamen die Crinitzer den Ball nach Freistoß von Michael Beilich nicht unter Kontrolle und Sven Schülers Schuß konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden. Erst in der 15. Minute kamen die Gastgeber das erste mal gefährlich vor das Tor von Maik Hoyer, aber der Schuß ging am linken Pfosten vorbei. Der VfB ließ sich davon nicht beeindrucken und nach einer Hereingabe von Nicolas Wentzel verpasste Sven Schüler nur knapp den Ball am langen Pfosten. In der 34. Minute dann wiedermal die Gastgeber, nach einem Eckball bekommt der VfB den Ball nicht aus der Gefahrenzone aber Maik Hoyer ist auf den Posten und hält diesen Ball. Nach einem Einwurf von Oliver Schöne kommt Robert Jakob in der 39. Minute zum Kopfball, aber auch dieser geht über das Tor. In der 43. Minute dann wohl die größte Chance des VfB, ein Aufsetzer Kopfball von Nicolas Wentzel geht an die Latte und von dort ins Toraus. So blieb es dann beim schmeichelhaften 0:0 für die Gastgeber bis zum Pausenpfiff. In der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeben in der 47. Minute mit einem Schuß aus 20 Metern halb rechts der aber am VfB Gehäuse am langen Pfosten vorbei ging. Danach der VfB wieder besser im Spiel und in der 51. Minute konnte der Torwart der Crinitzer einen Schuß aus 25 Metern von Nicolas Wentzel gerade noch über die Latte lenken. In der 61. Minute nahm Oliver Schöne einen Ball mit der Brust auf, passte auf Sebastian Richter und dessen Flanke köpfte Nicolas Wentzel zum 0:1 ein. Der VfB machte weiter Druck nach vorn. In der 72. Minute dann ein Freistoß durch Michael Biebach, auch diesen Schuß kommte der Crinitzer Torwart zur Ecke lenken. In der 76. Minute dann Glück für die Gäste, als ein straffer Schuß der Gastgeber von der VfB Abwehr noch abgeblockt werden konnte. Im Gegenzug hatte der VfB auch eine gute Schusschance aber der ball ging über die Latte. Aber der Gastgeber drängte nun auf das Unentschieden und in der 81. Minute strich ein Schuß aus 20 Metern knapp über das Tor von Maik Hoyer. In der 84. Minute kommt Michael Biebach am sechszehner zum Schuß, aber auch diesen Ball konnte der Crinitzer Torwart David Krause zur Ecke klären. Der SV Vorwärts Crinitz hat es seinem Torwart zu verdanken das es nur 0:1 steht. Nun machten die Gastgeber etwas mehr für das Spiel und kamen in der Nachspielzeit 90 + 1 Minute nach einem Eckball von Andreas Gramsch durch den völlig freistehenden Enrico Effenberger per Kopfball zum 1:1 Ausgleich. Hier fehlte dem VfB jegliche Zuordnung im Strafraum.

Adi Kunze