Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 14.10.2007)

7. Spieltag - Sonntag, 14.10.2007 - 14:00

VfB Hohenleipisch 1912 II - Deutsche Eiche Kraupa (N) 5:0 (1:0)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Maik Hoyer - Oliver Schöne (58. Michael Werner), Michael Beilich - Chris Beilich, Göran Schrey, Sebastian Richter, Robert Jakob, Dustin Förster (46. Sven Schüler), Michael Biebach - Mirko Schultz (70. Felix Becker) - Michél Müller

Deutsche Eiche Kraupa (N): Jan Schemmel - Matthias Arnold, Henry Hanisch, Andreas Müller - Mohammad Salari (78. Christopher Schmidt), Marcel Schöne, Radenko Rogic - Ronny Müller, David Siegl, Christian David, André Lampe (12. Jens Hochbaum)

Tore: 1:0 Dustin Förster (3.); 2:0 Sven Schüler (59.); 3:0 Sebastian Richter (61.); 4:0 Sebastian Richter (77.); 5:0 Michél Müller (88.)

Schiedsrichter: Günter Grünwald (Finsterwalde) - Assistenten: Klaus-Dieter Dietrich (Finsterwalde), Sten Seliger (Finsterwalde)

Bericht VfB:

Hohenleipisch begann nach Maß. Gleich in der dritten Minute gelang Dustin Förster mit einem schönen Kopfball das 1:0 der Gastgeber. Doch wer glaubte es ginge so weiter, täuschte sich gewaltig. Viel zu viele Fehlabspiele prägten das Hohenleipischer Spiel und auch auf „Eiche-Seite“ sah es nicht viel besser aus. Bis zur Pause war der Kick ein besseres Straßenfussballspiel. Die einzig nennenswerte Möglichkeit hatte Mirko Schultz, der nach Biebach-Flanke den Ball nicht im Kraupaer Tor unterbringen konnte (29.). Nach der Pause präsentierte sich der VfB II stärker und besann sich auf das bewährte Flügelspiel. Michael Biebach marschierte bis zur Grundlinie und bediente Sven Schüler, der dankend einschoss (59.). Wenig später köpfte Sebastian Richter nach einem Freistoß von Michél Müller unhaltbar für SV-Keeper Ronny Müller zur Entscheidung (61.). Kraupa hatte wenig entgegenzusetzen und verloren die Bälle frühzeitig was es den Gastgebern leicht machte, immer wieder Torgefahr zu entwickeln. Es folgten die zwei schönsten Tore des Spiels. Sebastian Richter traf aus 20 Metern ins rechte obere Eck und Michél Müller brachte aus der gleichen Entfernung mit einem kapitalen "Flatterball" das Leder im Kasten unter (77., 88.). Ronny Müller war bei beiden Treffern chancenlos. Zuvor rettete bei einem Schuss von Michael Biebach das Aluminium (83.). Die beste Chance der Kraupaer hatte Jens Hochbaum in der Schlussminute, der mit einem Distanzschuss Maik Hoyer prüfte (90.). Glänzend kratzte er den Ball noch aus dem Kasten. Es war ein sehr faires Spiel und Schiedsrichter Günter Grünwald, der zu jeder Zeit Herr der Lage war, verzichtete auf jeglichen "Karton".

rw