Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 21.10.2007)

8. Spieltag - Sonntag, 21.10.2007 - 14:00

SV Empor Mühlberg II (N) - SV Frieden Beyern 0:2 (0:0)

SV Empor Mühlberg II (N): Mike Rost - Michael Möbius, Florian Beyer (85. Jens Lietzke) - Michael Mißbach - Udo Thiele, Falk Winkler, Schmieder, Jens Müller, Tommy Rink (46. Tilo Wanka), Michael Jähnichen, Jens Kruschinske

Tore: 0:1 Marcel Schlott (61.); 0:2 Tony Wonneberger (63.)

Schiedsrichter: Frank Daniel (Lausitz)

Bericht Mühlberg:

Die Partie begann unter widrigen Witterungsbedingungen, starker Regen mit teilweise Hagelschauer machte den Akteuren das Leben sehr. Dies ging nicht spurlos an das Spielfeld vorbei. Es entstand ein tiefes, aufgeweichtes Geläuf. So hatten beide Teams Probleme, da ein spielstarkes agieren nicht möglich war. Nach zehn Minuten hatten die Gäste eine erste Tormöglichkeit, jedoch war Empor-Keeper Mike Rost auf den Posten und konnte den Schuss auf das kurze Eck parieren. Aber der Aufsteiger versteckte sich nicht und beschäftigte die Beyern-Defensive. Allerdings fanden die Torschüsse von Florian Beyer, Michael Jähnichen und Tommy Rink nicht das Ziel. Die Partie entwickelte sich zu einen absoluten Kampfspiel. Zur Pause blieb es torlos.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht. Beide Kontrahenten versuchten über Kampf zum Erfolg zu kommen. Dabei schafften die Frieden-Kicker sich ein Übergewicht zu erarbeiten. Empor kam nicht mehr in die gefährlichen Räume. Nach 61 Minuten die Führung für Beyern. Empor verlor im Angriff den Ball und die Gäste spielten schnell nach vorn. Marcel Schlott kam aus halblinker Position frei zum Schuss und traf in den rechten Winkel. Nur zwei Minuten später bereits die Spielentscheidung. Nach einem Traumangriff, wo der Ball über mehrere Stationen laufen gelassen wurde, erzielte Tony Wonneberger den 2:0-Endstand. Letztlich ein nicht unverdienter Auswärtssieg, da Empor im zweiten Abschnitt das Beyern-Tor nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen konnte.

(Quelle: www.empormuehlberg.de)