Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 28.10.2007)

9. Spieltag - Sonntag, 28.10.2007 - 14:00

Vorwärts Crinitz - SV Empor Mühlberg II (N) 2:1 (2:0)

Vorwärts Crinitz: Ronny Richter - Enrico Effenberger

SV Empor Mühlberg II (N): Michael Möbius - Michael Jähnichen

Tore: 1:0 Enrico Effenberger (19.); 2:0 Enrico Effenberger (26.); 2:1 Michael Jähnichen (77.)

Schiedsrichter: Lars Müller (Doberlug-Kirchhain) - Assistenten: Kurt Bolze (Doberlug-Kirchhain), Uwe Friedrich (Kirchhain)

Gelbe Karte: Ronny Richter / Michael Möbius (2.)

Bericht Crinitz:

Nach den zuletzt dürftigen Resultaten mussten gegen die Elbestädter unbedingt drei Punkte her. Crinitz begann sehr offensiv konnte sich aber gleich bei ihrem Schlussmann bedanken, der einen schnellen Rückstand verhindern konnte. Nach einer viertel Stunde kommt die Vorwärtself besser ins Spiel und auch zu gelungenen Aktionen. In der 19. Minute werden die Crinitzer Bemühungen dann belohnt, nach schöner Vorarbeit von Mario Baumert erzielt Enrico Effenberger die verdiente Führung für den Gastgeber. In dieser Phase ist die Heimelf eindeutig spielbestimmend und so kann wieder Enrico Effenberger nur 7min nach der Führung auf 2:0 erhöhen. Die Gastgeber zeigen nun ihre beste Saisonleistung und kommen immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Mühlberg versucht zu Ende der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Alberto Krause reagiert in der 34. Minute prächtig und rettet so den Vorsprung in die Pause.

Im zweiten Durchgang verstärken die Gäste aus Mühlberg die Offensive. Crinitz ist nun fast nur noch in der eigenen Hälfte zu finden und immer wieder treibt Jens Müller das Spiel der Empormannen an. Doch Alberto Krause im Crinitzer Gehäuse vereitelt Chance für Chance. Crinitz ist nun auf Konter aus, doch David Schumann scheitert in 70. Min. am Pfosten der Gäste und kurze Zeit später am Gästekeeper. Mühlberg setzt jetzt alles auf eine Karte und kommt so in der 77. Min. zum verdienten Anschlusstreffer durch Michael Jänichen, der eine Freistoßablage zum 2:1 verwandelt. Empor versucht nun alles und kommt auch immer wieder gefährlich vor das Crinitzer Tor, doch die Chancen werden Fahrlässig vergeben. Am Ende bleibt es bei einem wichtigen 2:1 Sieg für das Vorwärtsteam, dass sich den Sieg mit einer starken Leistung in der ersten Hälft verdient hat, auch wenn es am Ende noch sehr spannend wurde.

(Quelle: ee-fussballforum.de)

::::::::::::::::::::::::

Bericht Mühlberg:

Mit dem Auftritt beim bisherigen Tabellenvorletzten, sollten wieder drei Punkte auf das Konto gebracht werden. Es begann vielversprechend. Bereits in der ersten Minute, hatte Empor die Chance sofort in Front zu gehen. Jedoch scheiterte Jens Kruschinske am gut reagierenden Crinitzer Schlussmann. Nach einer Viertelstunde kam der Gastgeber besser ins Spiel. In der 19.Minute das 1:0 für Crinitz. Wieder einmal verlor Mühlberg das Spielgerät im Vorwärtsgang und der Gastgeber spielte einen langen Ball. Dieser konnte im ersten Versuch geklärt werden, jedoch nicht konsequent genug. Der Nachschuss schlug ins Gehäuse ein. Sieben Minuten später die strittigste Szene des Spiels. Beim Crinitzer Angriff landete der Ball erneut im Tor, jedoch zeigte der Schiedsrichterassistent richtigerweise eine Abseitsstellung an. Zum Erschrecken der Mühlberger wollte es der Unparteiische aus deutlich schlechterer Position anders gesehen haben und entschied auf Tor. Nach 34 Minuten die Chance zum Anschlusstreffer. Ein langer Flankenball erreichte Jens Müller frei vorm Tor. Dessen Schuss konnte erneut der Torhüter mit einer starken Parade abwehren.

Im zweiten Abschnitt setzte Empor voll auf Offensive. Das Crinitzer Gehäuse war jetzt unter Dauerdruck. So scheiterte Jens Müller nach Freistoß freistehend per Kopf und Jens Kruschinske fand im Torhüter seinen Meister. Nach einer Stunde Spielzeit weitere Möglichkeiten. Die Kopfbälle von Michael Mißbach und Florian Beyer gingen über das Tor bzw. links vorbei. In der 70.Minuten hatte Crinitz die Chance zur Entscheidung, jedoch lenkte der Mühlberger Torhüter den Ball am Pfosten. Nachdem der Schuss von Michael Mißbach noch vorbei ging, fand der Freistoß von Michael Jähnichen den Weg ins Tor zum 2:1. Kurz darauf die zweite und letzte Chance für Crinitz in der zweiten Hälfte. Wieder konnte der Torwart parieren. Die letzten Minuten schwimmten die Gastgeber nochmals komplett. Aber Mühlberg konnte die entstehenden Riesenchancen nicht nutzen. Nach einem Freistoß behinderten sich die Empor-Kicker freistehend gegenseitig, so dass der Torhüter abwehren konnte. Dann scheiterte erneut Jens Kruschinske völlig freistehend. So musste eine ganz bittere Pleite eingesteckt werden. Chancen zu einem deutlichen Sieg waren reichlich vorhanden.

(Quelle: www.empormuehlberg.de)