Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 04.11.2007)

10. Spieltag - Sonntag, 04.11.2007 - 13:30

SV Empor Mühlberg II (N) - VfB Herzberg 68 0:2 (0:0)

SV Empor Mühlberg II (N): Christian Becker - Michael Möbius, Florian Beyer - Marcus Beyer - Jens Müller, Steffen Krumpfe, Falk Winkler, Udo Thiele, Michael Jähnichen (85. Marco Hennig), David Otto, Jens Kruschinske (69. Jens Lietzke)

Tore: 0:1 Andre Lieske (56.); 0:2 Sebastian Ballert (82.)

Schiedsrichter: Jens-Uwe Kaus (Thalberg)

Bericht Mühlberg:

Die Kreisstädter begann die Partie forsch. Es war den Gästen anzumerken, das sie durch ihre Siegserie viel Selbstvertrauen getankt hatten. Empor war bemüht, den Gegner so weit wie möglich vom eigenen Tor fern zuhalten. Da kein Empor-Torwart zur Verfügung stand, musste ein Feldspieler das Tor hüten. Herzberg wollte dies schnell nutzen. Aber die Torabschlüsse waren zu ungenau. So ging nach neun Minuten ein Kopfball rechts am Gehäuse vorbei. Nur drei Minuten später köpfte Andre Lieske freistehend vorbei. Mit zunehmender Spielzeit konnten sich die Elbestädter besser in Szene setzen, was auch Torchancen auslöste. Ein direkt gespielter Angriff in der 22.Minute über die Stationen Beyer - Otto - Möbius konnte ein VfB-Verteidiger im letzten Moment klären. Die letzten 15 Minuten in der ersten Halbzeit hatte der Aufsteiger die Gäste im Griff. Unsicherheit zog ins Herzberger Spiel mehr und mehr ein. Nach Flanke von Florian Beyer verpasste Michael Jähnichen den Ball knapp. Kurz vor dem Pausenpfiff die größte Empor-Chance, allerdings scheiterte Michael Möbius am Schlussmann. Die Herzberger Torschüsse gingen entweder am Tor vorbei oder waren zu unplatziert geschossen.

In der 56.Minute dann die Gäste-Führung. Ein scharfer Schuss konnte der Empor Torwart Jens Müller nur noch abprallen lassen, was der Herzberger Kapitän Andre Lieske zum 0:1 nutzen konnte. Nun wurde der VfB spielbestimmend. Der Empor-Angriff war nun in guten Händen. Da allerdings Herzberg im Abschluss nicht konsequent genug agierte, blieb die Partie lange offen. Aber Mühlberg konnte keine gefährliche Angriffe mehr verzeichnen. Acht Minuten vor dem Ende erzielte Sebastian Ballert nach einem langen Einwurf den entscheidenden zweiten Treffer.

(Quelle: www.empormuehlberg.de)