Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 16.12.2007)

11. Spieltag - Sonntag, 16.12.2007 - 13:00

VfB Hohenleipisch 1912 II - FSV Kirchhain 7:2 (3:0)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Thomas Buchwald - Chris Beilich, Göran Schrey, Sebastian Richter (69. Thomas Wagner), Sebastian Stolle, Robert Jakob - Mirko Schultz, Sven Schüler, Felix Becker - Thomas Kühnel, Michél Müller

FSV Kirchhain: Jens Klante, Markus Kornek, Christian Steinborn, Jan Müller, Carlo Tätz, Holger Manigk (72. Enrico Lange), Norman Peukert, Robert Schwager, Martin Kunzke, Tobias Poser, Marcus Schmidtgunst

Tore: 1:0 Sven Schüler (6.); 2:0 Sebastian Richter (17.); 3:0 Göran Schrey (42.); 3:1 Tobias Poser (47.); 4:1 Michél Müller (61.); 5:1 Michél Müller (67.); 5:2 Jan Müller (76.); 6:2 Felix Becker (77.); 7:2 Thomas Wagner (86.)

Schiedsrichter: Thomas Arndt (Thalberg) - Assistenten: Denny Ueschner (Hirschfeld), Manfred Richter (Großthiemig)

Gelbe Karte: Michél Müller (3.) / Jens Klante, Norman Peukert, Martin Kunzke, Tobias Poser (3.)

Bericht VfB:

Mit einem Kantersieg und auch in dieser Höhe verdienten Erfolg klettert der VfB II auf den 13. Tabellenplatz. Auf dem sehr schwer bespielbaren Platz, dessen Beschaffenheit einem Hallenparkett glich, hatten beide Mannschaften einige Probleme. Hohenleipisch begann energisch und kam durch Sven Schüler nach einer perfekt geschlagenen Flanke von Michél Müller gleich zu Beginn zum Erfolg (6.). Der FSV wirkte harmlos und konnte nur wenig Torgefahr entwickeln. Der Führungsausbau ließ nicht lange auf sich warten, FSV-Torhüter Jens Klante konnte den scharf getretenen Freistoß von Michél Müller nicht unter Kontrolle bringen und Sebastian Richter stand goldrichtig und traf aus nächster Nähe zum 2:0 (17.). Mitte der ersten Hälfte hatte erneut Michél Müller zwei weitere dicke Chancen. Erst pfiff der Ball nur um Zentimeter am Tor vorbei und im zweiten Anlauf bugsierte Jens Klante das Leder gerade noch ins Toraus (36., 41.). Nach einem VfB-Eckball bediente Sebastian Richter den frei stehenden Göran Schrey im 16er, der keine Mühe hatte den 3:0 Pausestand zu markieren (42.).

Gleich nach Wiederbeginn keimte für Kirchhain noch einmal Hoffnung auf, als Tobias Poser zum 3:1 Anschlusstreffer kam (47.) und Jan Müller hätte das zweite FSV-Tor machen müssen, schoss aber am Kasten vorbei. (51.). Wenig später kam es zur Entscheidung – Michél Müller spazierte durch die gesamte FSV-Abwehr und traf zum 4:1 und noch in der gleichen Minute hatte Sven Schüler Pech, als der Pfosten rettete (61.). Direkt traf Michél Müller per Freistoß von der 16-Meterlinie und ließ Jens Klante keine Chance (67.). Das klasse Kopfballtor von Jan Müller war die letzte Aktion der FSVer im VfB-Strafraum des zweiten Abschnitts , denn gefährlich wurde der Gast nicht mehr (76.). Fast im Gegenzug konnte Felix Becker das sechste Tor für den VfB II erzielen. Hohenleipisch spielte die Partie jetzt völlig befreit herunter und kam durch den eingewechselten Thomas Wagner zum 7:2 Endstand (86.), wobei der Assistent jedoch eine Abseitsstellung gesehen haben wollte. Schiedsrichter Thomas Arndt entschied aber völlig richtig auf Tor.

RW