Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 10.11.2007)

11. Spieltag - Samstag, 10.11.2007 - 13:30

FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain - SV Empor Mühlberg II (N) 3:1 (2:0)

FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain: Andy Böhmichen, Hagen Jungnickel - Jens Lehmann, Danny Danielzok - Oliver Weber

SV Empor Mühlberg II (N): Michael Möbius, Florian Beyer - Michael Jähnichen, Jens Kruschinske, Oliver Schröter, S. Hanning

Tore: 1:0 Danny Danielzok (Foulelfmeter, 21.); 2:0 Oliver Weber (32.); 3:0 Hagen Jungnickel (Foulelfmeter, 89.); 3:1 Michael Möbius (90.)

Schiedsrichter: Andre' Hänßgen (Hirschfeld)

Gelbe Karte: Jens Lehmann, Oliver Weber (2.), Andy Böhmichen (3.) / S. Hanning, Oliver Schröter, Florian Beyer (2.), Jens Kruschinske, Michael Jähnichen

Vergebener Elfmeter: (Foulelfmeter, 61.) / -

Bericht Doki:

„Dieses Spiel muss gewonnen werden“ so lautete die Zielstellung des Trainergespanns Zenker/Schumacher. Also begannen die Hausherren wie vor Wochenfrist energisch, auch wenn arbeits- und verletzungsbedingt wieder einige Umstellungen von Nöten waren. Besonders herzlich wurde Hagen Jungnickel vom Doberluger Anhang begrüßt, der sich kurzfristig zur Verfügung stellte und sich super in das Team einfügte. Leider konnte er seine ersten beiden Chancen nicht nutzen, konnte dann aber im dritten Versuch nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer versenkte Zocke (glücklich oder auch gekonnt) zum 1:0. Danach sah man hauptsächlich nur Einbahnstraßenfußball, der durch einen Kopfball von Olli Weber das 2:0 brachte. Ein Zeichen der Doberluger Überlegenheit war, dass Schlussmann Sven Lehmann in der ersten Halbzeit nahezu beschäftigungslos war. Hagen Jungnickel hatte dann noch kurz vor dem Pausentee die Möglichkeit alles klar zu machen. Doch die Flanke von Jens Lehmann bugsierte er knapp am Winkel vorbei.Hälfte zwei begann auf Gastgeberseite etwas zerfahren, so dass die Empor-Kicker öfter am Doberluger Strafraum auftauchten. Besonders zeichnete sich dabei deren Mannschaftskapitän Michael Möbius aus, der die Heimelf nahezu im Alleingang beschäftigte. Nach knapp einer Stunde verflachte dann die Partie zusehends. Beide Teams fielen nur noch durch unnötige Nickligkeiten auf, die dem Schiedsrichter keine andere Wahl ließen als Farbe ins Spiel zu bringen. Die Vorentscheidung hatte dann wiederum Zocke auf dem Fuß, nachdem der Schiedsrichter, nach Foul an Jens Lehmann, das zweite Mal auf den Elfmeterpunkt zeigte. Aber diesmal hatte er nicht die Kaltschnäuzigkeit und schob knapp am Pfosten vorbei. Besonders ärgerte sich Andreas Zenker in dieser Situation, da er gleich nach dem Foulspiel die Kugel schon im Tor untergebracht hatte. Doch das Elfmeterschießen von Doberlug ging weiter, denn in der 90.Minute war der nächste Elfer, wiederum nach klarem Foul an Jens Lehmann, fällig. Und diesmal nutzte Hagen Jungnickel die Möglichkeit zum 3:0. Etwas Verwirrung herrschte dann bei den Zuschauern, als Mühlbergs bester Spieler Michael Möbius in der 95.Minute das Leder aus einem Gewühl im Strafraum über die Linie drückte und der Schiedsrichter fast zeitgleich abpfiff. Der Treffer zählte aber berechtigterweise und war dem Mühlberger Kapitän auch zu gönnen. (ob)

(Quelle: www.ee-fussballforum.de)