Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 03.02.2008)

12. Spieltag - Sonntag, 03.02.2008 - 13:30

SV Empor Mühlberg II (N) - VfB Hohenleipisch 1912 II 5:1 (0:0)

SV Empor Mühlberg II (N): Mike Rost - Christian Becker - Nico Pötzsch, Michael Möbius, Florian Beyer (63. Michael Mißbach), Steve Braune, Dustin Theilemann - Marcus Beyer, Sven Kubik (74. Jens Müller) - Steffen Krumpfe, Steven Krille (76. Michael Jähnichen)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Christoph Jahn - Matthias Gebauer (63. Dustin Förster), Thomas Buchwald - Chris Beilich, Göran Schrey, Sebastian Richter (74. Paul-Eric Weiße), Sebastian Stolle, Robert Jakob - Felix Becker - Thomas Kühnel, Michél Müller

Tore: 1:0 Sven Kubik (49.); 2:0 Sven Kubik (53.); 2:1 Michél Müller (60.); 3:1 Michael Mißbach (67.); 4:1 Michael Mißbach (70.); 5:1 Michael Mißbach (89.)

Gelbe Karte: Florian Beyer (3.), Marcus Beyer / -

Bericht Mühlberg:

Nach einem Eckball köpfte Marcus Beyer freistehend über das Tor. Nur zwei Minuten später die Riesenchance für den VfB. Ebenfalls nach einer Ecke knallte der Ball nach einem Schuss von Robert Jakob an den linken Torpfosten. Torlos verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit setzte sich Sven Kubik nach langem Flankenball von Steve Braune durch und erzielte das 1:0. In der 53. Minute quasi eine Kopie des ersten Treffers. Wieder schlug Steve Braune einen langen Ball, den Sven Kubik zum 2:0 verwertete. Als nach einer Stunde Spielzeit Michel Müller per Fernschuss den Anschlusstreffer erzielte, keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf. Aber der erst vier Minuten zuvor eingewechselte Michael Missbach erzielte in der 67. Minute das 3:1. Nach der Flanke von Steven Krille landete der Kopfball in den Maschen. Drei Minuten später die endgültige Spielentscheidung, als erneut Michael Missbach per Abstauber das Ergebnis weiter erhöhte. Eine Minute vor Schluss besiegelte Michael Missbach seine Galavorstellung mit einem Hattrick. Sein 20-Meter-Schuss landete im linken Eck.

(Quelle: lr-online.de)

Bericht VfB :

Im Nachholspiel vom 12. Spieltag kassierte der VfB II eine "Packung". Im ersten Abschnitt spielte der Gast noch sehr gut mit, hatte gute Chancen und hätte durchaus mit einer Führung in die Kabinen gehen können. Hatte zunächst Robert Jakob nach Ecke von Sebastian Stolle das 0:1 auf dem Stiefel (17. Pfostenschuss aus Nahdistanz), konnte Michael Möbius im Alleingang die Gastgeber in Front bringen (25.) - versemmelte aber und das Leder ging am linken Pfosten vorbei. Das Spiel war bis zum Pausenpfiff ausgeglichen und auf beiden Seiten kam es zu Möglichkeiten, meist resultierend aus Zufallsprodukten, denn auf dem schwer bespielbaren Platz waren gelungene Kombinationen Mangelware. Mühlberg II probierte es immer wieder mit Schüssen aus der Distanz, was man auf VfB-Seite vermisste.

"Rückkehrer" (VfB Herzberg) Sven Kubik brachte Empor mit einem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit auf die Siegerstraße. Erst tanzte er Libero Chris Beilich aus, vollendete zum 1:0 und traf wenig später zum zweiten mal für Mühlberg (49., 53.). Mit Michél Müller's Tor keimte noch einmal Hoffnung auf, als er aus gut 18 Metern ins linke untere Empor-Eck traf (60.). Mit seinem ersten Ballkontakt machte der eingewechselte Michael Mißbach auf sich aufmerksam. Doch das Leder ging knapp am VfB-Kasten vorbei. Drei Minuten darauf machte er es besser und per Kopfball war der alte Abstand war wieder hergestellt - 3:1 (67.). Der Genickbruch für Hohenleipisch folgte in der 70. Minute, als wieder Michael Mißbach aus dem Gewusel heraus den Ball über die VfB-Torlinie stotterte. Der VfB II konnte nichts mehr "reißen" und die insgesamt fünf Torschüsse im zweiten Abschnitt waren für die Leistung der letzten 30 Minuten bezeichnend. Der Großteil der Angriffsaktionen liefen wieder einmal durch die Mitte und die Außenspieler wurden nur selten bedient. Den Schlusspunkt setzte noch einmal Michael Mißbach, der in seiner 27 Minuten andauernden Spielzeit sein drittes Tor erzielte (89.)

(rw)