Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 25.11.2007)

13. Spieltag - Sonntag, 25.11.2007 - 13:00

VfB Hohenleipisch 1912 II - FC Bad Liebenwerda 4:3 (2:1)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Maik Hoyer - Matthias Gebauer - Chris Beilich, Göran Schrey, Sebastian Richter (26. Sven Schüler), Sebastian Stolle, Robert Jakob (55. Dustin Förster) - Mirko Schultz, Felix Becker - Tommy Lehmann, Michél Müller

FC Bad Liebenwerda: Sebastian Platz - Jens Hensel, Alexander Kaltenbach, Kevin Karl (8. Matthias Diecke) - Ricardo Bahr, Tino Schuster, Christian Wentzel, Daniel Schach, Jochen Wieland (88. Michael Merke), Steven Krille, Martin Richter

Tore: 1:0 Michél Müller (6.); 2:0 Michél Müller (9.); 2:1 Jens Hensel (43.); 2:2 Jochen Wieland (59.); 2:3 Jochen Wieland (71.); 3:3 Göran Schrey (77.); 4:3 Christian Wentzel (Eigentor, 80.)

Schiedsrichter: Lars Müller (Doberlug-Kirchhain) - Assistenten: Lutz Müller (Gruhno), Kurt Bolze (Doberlug-Kirchhain)

Gelbe Karte: Sebastian Stolle, Michél Müller (2.) / Tino Schuster, Jochen Wieland (2.), Steven Krille, Martin Richter (2.)

Bericht VfB 1912:

Wie die Feuerwehr begann der Gastgeber, führte nach neun Minuten 2:0 und spielte einen klasse Angriffsfußball – zu mindest in den ersten 20 Minuten. Michél Müller brachte mit einem direkt getreten Freistoß den VfB II in Front (6.) und erhöhte kurz darauf wieder per Freistoß (9.). Hatte Sebastian Platz im FC-Tor beim ersten Treffer keine Chance, so war er beim zweiten Tor noch dran. Liebenwerda war wie gelähmt und nach vorn ging es so gut wie gar nicht, was auch der sehr gut stehenden VfB-Abwehr zu verdanken war. Göran Schrey hatte nach einem Freistoß noch eine Chance aus Nahdistanz zu treffen, verfehlte aber das Tor (27.). Die Kurstädter wurden jetzt stärker, wobei der VfB II das Mittelfeld immer mehr den Gästen überließ. Jens Hensel setzte sich auf der rechten Seite sehr gut durch und schloss unhaltbar zum Anschlusstor ab (43.). Im zweiten Abschnitt bestimmte Bad Liebenwerda das Spiel, hatte mit einem Kopfball von Daniel Schach, die Ausgleichsmöglichkeit (47.) und Jens Hensel scheiterte am glänzend aufgelegten VfB-Keeper Maik Hoyer (50.). Nach einem Freistoß von Sebastian Stolle, dessen Schuss in der FC-Mauer hängen blieb, konterte der Gast die VfBer klassisch aus und Jochen Wieland traf zum Ausgleich (59.). Liebenwerda hatte jetzt das Spiel im Griff und Hohenleipisch rannte sich in der Gästeabwehr immer wieder fest. Logische Folge - das 2:3. Als Maik Hoyer das Leder nicht richtig zu fassen bekam und Jochen Wieland, der den VfB-Tormann im 5-Meterraum etwas attakierte, staubte dieser erneut zur Führung ab (71.). Der Pfiff des ansonsten gut leitenden Schieris Lars Müller blieb jedoch aus und nicht nur der Hohenleipischer Schlussmann war mächtig sauer. Wiedererwartend fand der VfB ins Spiel. Nach Müller-Hereingabe konnte Göran Schrey aus dem „Gewühl“ heraus ausgleichen (77.) und nur drei Minute später setzte sich Dustin Förster excellent durch und der Ball trudelte noch abgefälscht ins Tor (80.). Die Hausherren machten jetzt "dicht" und hatten sogar noch zwei sehr gute Gelegenheiten. Erst prüfte Michél Müller Sebastian Platz (83.) und wenig später schoss Felix Becker nur knapp am Tor vorbei (85.).

Endlich sah man eine Hohenleipischer Mannschaft, die zeigte, welches Potenzial es hat. Nach so einem moralischen Dämpfer (2:0 geführt und 2:3 hinten) wieder in Spiel zurück zufinden ist beachtlich. Und sonst machte unsere "Zweite" einen durchaus starken Eindruck und der mannschaftliche Zusammenhalt ist (hoffentlich) wieder erlangt.

RW