Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 24.02.2008)

17. Spieltag - Sonntag, 24.02.2008 - 15:00

Deutsche Eiche Kraupa (N) - SV Empor Mühlberg II (N) 0:5 (0:2)

SV Empor Mühlberg II (N): Mike Rost - Nico Pötzsch, Michael Möbius - Michael Mißbach (70. Matthias Schauer) - Steffen Krumpfe (51. Christian Becker), Oliver Schröter, Marko Nawroth, Schmieder, Michael Jähnichen, Felix Lindner (82. Marco Hennig), Jens Müller

Tore: 0:1 Jens Müller (11.); 0:2 Michael Möbius (44.); 0:3 Michael Möbius (80.); 0:4 Jens Müller (84.); 0:5 Marco Hennig (90.)

Schiedsrichter: Maik Schemmel (Bad Liebenwerda)

Bericht Mühlberg:

Mit einem letztlich standesgemäßen Sieg gewann die Mühlberger Reserve beim abgeschlagenen Tabellenletzten. Die erste Möglichkeit hatte der Gastgeber durch einen Freistoß von Mathias Arnold, den aber Mike Rost sicher parierte. In der elften Minute die Gäste-Führung. Nach einer Eingabe von Michael Jähnichen gelang der Ball zu Jens Müller, der zum 0:1 verwandelte. Empor blieb am Drücker und erspielte weitere Chancen. So parierte der Kraupaer Schlussmann den Kopfball von Felix Lindner. Der Schuss von Michael Missbach landete nur an den Querbalken. Dann parierte wieder der Torwart stark gegen Mathias Schmieder. Kraupa versteckte sich allerdings noch nicht und blieb meist durch den agilen Radenko Rogic gefährlich. Eine Minute vor dem Pausenpfiff traf Michael Möbius zum 0:2, als er einfach mal abzog und die Kugel im Netz versenkte. Nach dem Wechsel wurde die Mühlberger Überlegenheit deutlicher. Allerdings wurden weiterhin reihenweise Chancen versemmelt. Die größte vergab Felix Lindner, als er die Eingabe von Mathias Schmieder freistehend nicht im Tor unterbrachte. So blieb die Partie weiter spannend und wäre bei einem Kraupaer Treffer völlig offen gewesen. Der schien in der 62.Minute fällig, aber Oliver Schröter klärte für den geschlagenen Torhüter vor der Linie. Zum Spielende konnte Empor dann doch noch für klare Verhältnisse sorgen. In der 80.Minute traf Michael Möbius nach der Kopfballverlängerung von Felix Lindner zum entscheidenden 0:3. Den vierten Treffer erzielte erneut Jens Müller nach einer Ecke. Den Schlusspunkt setzte Marco Hennig, als er einen Abstauber mit dem Schlusspfiff zum 0:5 verwandelte.

(Quelle: www.empotmuehlberg.de)