Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 24.03.2008)

18. Spieltag - Montag, 24.03.2008 - 15:00

SV Empor Mühlberg II (N) - SV Preußen Biehla 5:1 (3:1)

SV Empor Mühlberg II (N): Mike Rost - Christian Becker (29. Degen) - Nico Pötzsch - Sven Kubik (65. Michael Mißbach) - Steffen Krumpfe, Oliver Schröter, Detlef Zimmermann, Michael Jähnichen (54. Waldmann), Steven Krille, Jens Müller, David Otto

Tore: 1:0 Steven Krille (6.); 1:1 Robert Hoffmann (15.); 2:1 Steven Krille (16.); 3:1 David Otto (25.); 4:1 Sven Kubik (52.); 5:1 Sven Kubik (54.)

Schiedsrichter: Guido Wilhelm (Hohenleipisch)

Bericht Mühlberg:

Nach der Niederlage in der Vorwoche mussten die Elbestädter unbedingt gewinnen, um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren.

Die Partie begann gleich rasant. In der Anfangsminute hatte Biehla gleich eine Riesenchance, jedoch konnte Empor-Keeper Mike Rost parieren. Fast im Gegenzug scheiterte auf der Gegenseite David Otto freistehend am Gästeschlussmann. Nach sechs Minuten gelang Mühlberg der Führungstreffer, nachdem Steven Krille die Flanke von Sven Kubik per Kopf versenkte. Aber die Preußen blieben gefährlich. So gelang ihnen nach einer Viertelstunde der Ausgleich durch Robert Hofmann. Mit dem nächsten Angriff konnte Empor wieder in Front gehen, als erneut Steven Krille dem Schlussmann keine Abwehrchance ließ. In der 25. Minute erhöhte der Gastgeber. David Otto erlief einen langen Abschlag von Mike Rost, tanzte den Torwart aus und schob zum 3:1 ein.

Den Vorsprung wollten die Mühlberger sich nicht mehr nehmen lassen und im zweiten Abschnitt die endgültige Entscheidung erzwingen. Dies gelang recht schnell nach dem Wechsel. In der 52. Minute erzielte Sven Kubik nach geschicktem Pass von David Otto das 4:1. Nur zwei Minuten später konnte erneut Sven Kubik weiter erhöhen. Einen Freistoß von Oliver Schröter erreichte David Otto, der uneigennützig für den Torschützen auflegte. Damit war für deutliche Verhältnisse gesorgt. Unnötig das bei diesem Spielstand noch Hektik und Härte aufkam, wobei der Unparteiische mit einigen fragwürdigen Entscheidungen mit beitrug. Dennoch blieb es beim klaren Heimsieg. Empor hatte durch David Otto und Detlef Zimmermann zwei Großchancen, um das Ergebnis noch weiter hochzuschrauben. Die Gäste hatten eine Möglichkeit zur Ergebniskosmetik, scheiterten aber am Schlussmann.

(Quelle: www.empormuehlberg.de)