Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 22.03.2008)

18. Spieltag - Samstag, 22.03.2008 - 15:00

TSV Schlieben (A) - VfB Hohenleipisch 1912 II 4:2 (4:2)

TSV Schlieben (A): Marko Klingenberg, Thomas Eigl (Eddy Goßlau), Tobias Quick, Rene Koffler (Markus Jäschke), Ondry Priebe, John Siebert, Mike Urbau, Nico Zachert, Jens Zwanzig, Marko Fitzke, Tobias Unger (Alexander Tietze)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Maik Hoyer - Chris Beilich, Göran Schrey, Sebastian Schöne, Sebastian Richter, Robert Jakob - Mirko Schultz, Sven Schüler (46. Felix Becker) - Alexander Kaltenbach, Carsten Ferdinand, Michél Müller

Tore: 1:0 Ondry Priebe; 1:1 Carsten Ferdinand; 2:1 Marko Fitzke; 2:2 Carsten Ferdinand; 3:2 Nico Zachert; 4:2 Eddy Goßlau

Schiedsrichter: Andreas Walter (Langennauendorf) - Assistenten: Erik Sube (Langennauendorf), Bernd Wagner (Malitschkendorf)

Gelbe Karte: Ondry Priebe (5., gesperrt), Tobias Unger (2.), Eddy Goßlau (4.) / Sebastian Schöne (2.)

Bericht TSV:

Der TSV konnte an diesem Samstag seine kleine Siegesserie fortsetzen, mit dem 4:2 gegen die zweite Mannschaft vom VfB Hohenleipisch 1912 gelang der dritte Sieg in Folge. Dabei hielten die Gäste das Spiel lange Zeit offen, zur Halbzeit stand es 2:2, doch dann hatten die Schliebener einen größeren Willen als die Gäste das Spiel für sich zu entscheiden.

Die ersten guten Torszenen in dem recht temporeich geführten Spiel gehörten dem TSV, nach einer anfänglichen guten Möglichkeit durch Unger war es Priebe, der mit dem 1:0 in der 9. Spielminute den Auftakt machte. Doch der TSV Schlieben war in der eigenen Abwehr zu unkonsequent und ließ dem jungen Ferdinand zu viel Freiraum. Folgerichtig erzielte dieser auch das 1:1 in der 17. Minute. Das Spiel ging weiter hin und her, gute Torchancen gab es auf beiden Seiten. Doch das Führungstor erzielte erneut der TSV Schlieben. Der junge Fitzke, der schon die letzten Spiele sein erstes Tor für die Männermannschaft auf dem Fuß hatte ließ diesmal den Torwart aussteigen und erzielte in der 32. Minute das 2:1. Doch der Gastgeber konnte die Führung nicht mit in die Pause nehmen, erneut gelang dem schnellen Ferdinand der Ausgleich. Vorangegangen war ein grober Schnitzer in der Schliebener Abwehr.

Nach dem Seitenwechsel fiel der TSV zunächst in ein kleines Loch bei dem die Gäste aus Hohenleipisch durchaus die Führung hätten erzielen können. Doch die Schliebener konnten sich befreien und erarbeiteten sich auch wieder gute Torchancen. In der 68. Minute gelang es dem TSV erneut in Führung zu gehen. Nach einigem Gewusel im Strafraum der Hohenleipischer konnte Zachert mit dem Kopf zur erneuten Führung verwandeln. Der Gastgeber wollte diesmal die Führung nicht mehr hergeben und versuchte nachzulegen. Das gelang auch, der eingewechselte Goßlau war diesmal erfolgreich. Ein schönes »Comeback« für ihn nach langer Verletzungspause.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung sichert sich der TSV 1878 Schlieben damit den dritten »Dreier« in Folge. Somit verbesserte man sich auf den 7. Tabellenplatz und konnte sich nun im Mittelfeld festsetzen.

(Quelle: www.tsvschlieben.de)