Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 09.03.2008)

19. Spieltag - Sonntag, 09.03.2008 - 15:00 - 09.03.2008

VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Frieden Beyern 2:1 (1:1)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Maik Hoyer - Matthias Gebauer - Chris Beilich, Göran Schrey, Sebastian Richter - Mirko Schultz, Felix Becker - Tommy Lehmann, Alexander Kaltenbach, Michél Müller (62. Dustin Förster), Carsten Ferdinand

SV Frieden Beyern: Nico Sehmisch - Markus Enigk - Tony Wonneberger (73. Christian Kramm), Rene Bommel, Mark Blumberg - Benjamin Schulze, Rocco Enigk - Mario Barczyk, Michael Schönitz (86. Christian Block), Marcel Schlott, Enrico Bahr

Tore: 0:1 Enrico Bahr (Foulelfmeter, 32.); 1:1 Carsten Ferdinand (44.); 2:1 Carsten Ferdinand (75.)

Schiedsrichter: Lutz Radigk (Sonnewalde) - Assistenten: Sören Radigk (Sonnewalde), Vivien Radigk (Sonnewalde)

Gelbe Karte: Maik Hoyer (2.), Mirko Schultz (3.), Felix Becker / Rocco Enigk (2.), Markus Enigk (3.)

Gelb/Rote Karte: - / Enrico Bahr (71.)

Bericht VfB:

Gleich in der 3. Minute knallte Carsten Ferdinand das Leder an den Pfosten und war eine Overture zu einem spannenden und vor allem schnellen Spiel. Beyern kombinierte sicher und kam durch Rocco Enigk, der mit seinem Drehschuss das erste Mal richtig Gefahr brachte (25.). Als Benjamin Schulze allein auf VfB-Keeper Maik Hoyer zulief und dieser ihn nur durch ein Foul bremsen konnte, ließ sich Enrico Bahr die Chance per Elfer zur Gästeführung nicht nehmen (32.). Hohenleipisch war keineswegs geschockt und entwickelte weitere Torgefahr. Der Ausgleich kam für den VfB II rechtzeitig vor der Pause, nach Müller-Freistoß staubte Carsten Ferdinand zum verdienten 1:1 ab (44.).

Kurz nach Wiederbeginn prüfte Enrico Bahr Maik Hoyer im VfB-Tor, der den Ball gerade noch zur Ecke lenken konnte (52.). Chris Beilich bediente dann aus zentraler Position mustergültig Göran Schrey, sein Heber ging über SV-Keeper Nico Sehmisch, allerdings auch über das Tor (67.). Der Sv Frieden dezimierte sich selbst - Enrico Bahr war wohl mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht ganz zu frieden und der verwarnte Beyernspieler sah darauf die gelb/rote Karte (71.). Die VfB-Führung vollbrachte Carsten Ferdinand im Alleingang. Mit einem klasse Sololauf schloss er unhaltbar für Nico Sehmisch ins linke untere Eck ab (75.). Beyern setzte jetzt alles auf eine Karte und hatte einfach nur Pech, als Rocco Enigks Schuss vom linken zum rechten Pfosten prallte und von der VfB-Abwehr dann entschärft wurde (79.). Nun taten sich ungeahnte Räume für die Hausherren auf, denn Beyern probierte es mit der "Brechstang", doch der VfB II konterte ohne Erfolg. Gleich innerhalb einer Minute hielt erst Tormann Nico Sehmisch den Schuss von Carsten Ferdinand und nach einem Eckball köpfte Göran Schrey nur knapp über das SV-Gehäuse. Hohenleipisch stand nun bis zum Schlusspfiff sicher und erspielte sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

(rw)