Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 16.03.2008)

20. Spieltag - Sonntag, 16.03.2008 - 15:00

SV Empor Mühlberg II (N) - FC Bad Liebenwerda 2:3 (0:2)

SV Empor Mühlberg II (N): Mike Rost - Christian Becker - Nico Pötzsch, Michael Möbius, Florian Beyer (65. Waldmann) - Sven Kubik - Steffen Krumpfe (78. Degen), Detlef Zimmermann, Tommy Rink (46. Michael Jähnichen), Steven Krille, Jens Müller

FC Bad Liebenwerda: Martin Richter

Tore: 0:1 Rocky Müller (22.); 0:2 Marco Wolschke (30.); 1:2 Detlef Zimmermann (58.); 2:2 Michael Möbius (85.); 2:3 Alex Engelmann (90.)

Schiedsrichter: Manfred Herrmann (Oppelhain)

Gelb/Rote Karte: - / Martin Richter (65.)

Bericht Mühlberg:

Die Vorzeichen auf diese Partie waren auf beiden Seiten völlig unterschiedlich. Konnte Empor aus den Vollen schöpfen, mussten die Gäste einige Ausfälle verkraften. So übernahm Mühlberg zunächst das Spielgeschehen. Daraus konnte in der neunten Minute die erste große Möglichkeit erspielt werden. Nachdem Sven Kubik im Strafraum quer auf Steven Krille passte, konnte der den Torhüter nicht überwinden. Die Kurstädter kamen nach einer Viertelstunde zur ersten Gelegenheit. Empor verlor immer mehr den Spielfaden und die Gäste kamen stärker auf. Nach 22 Minuten wurden die Nachlässigkeiten bestraft, nachdem Rocky Müller nach einem Pass von der rechten Seite am langen Pfosten ungestört einnetzen konnte. Acht Minuten später konnte Liebenwerda gar erhöhen. Marko Woltschke traf nach einem 20m-Schuss. Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer vergab Sven Kubik, als er den Fehler vom Gäste-Libero nicht nutzen konnte und allein auf dem Torwart zulaufend, an ihm scheiterte. Nach dem Wechsel wollte der Gastgeber noch einmal alles versuchen, um eine Niederlage abzuwenden. In der 58.Minute gelang der Anschlusstreffer. Nach guter Kombination kam Detlef Zimmermann zum Schuss und traf zum 1:2. Als die Liebenwerdaer ab der 65.Minute nach der Gelb-Roten Karte gegen Martin Richter in Unterzahl agieren mussten, witterte der Gastgeber nochmal ihre Chance. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Michael Möbius mit einem 20m-Schuss der verdiente Ausgleich. Aber die Gäste konnten den Spieß nochmals umdrehen. Alexander Engelmann traf in der Schlussminute nach einem Gegenangriff ins linke Eck.

(Quelle: www.empormuehlberg.de)