Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 30.03.2008)

21. Spieltag - Sonntag, 30.03.2008 - 15:00

SG Grüne Eiche Großthiemig - SV Empor Mühlberg II (N) 3:0 (0:0)

SV Empor Mühlberg II (N): Mike Rost - Nico Pötzsch, Michael Möbius, Dustin Theilemann (55. Degen) - Steffen Krumpfe, Oliver Schröter (72. Michael Mißbach), Matthias Schauer (53. David Otto), Michael Jähnichen, Waldmann, Steven Krille, Jens Müller

Tore: 1:0 Roy Feldner (47.); 2:0 Oliver Domaschke (68.); 3:0 David Schwandt (85.)

Schiedsrichter: Peter Wickfeld (Annahütte)

Bericht Mühlberg:

Nach dem Sieg gegen Biehla wollte das Team gegen einen direkten Konkurrenten nachlegen. Es begann durchaus gut für die Gäste, so dass man sich im ersten Abschnitt Feldvorteile erspielen konnte. Bei den Angriffsversuchen wurde deutlich, dass die Eiche-Abwehr nicht ganz sattelfest agierte. Die Offensivaktionen der Gastgeber gingen alle über das Sturmduo Schwandt / Feldner, die aber im Abschluss noch zu ungenau waren. Mühlberg tauchte mehrmals gefährlich vor dem Großthiemiger Gehäuse auf. Jedoch fehlte beim Abschluss der Killerinstinkt. So scheiterten Jens Müller und Michael Möbius am Torwart. In der 22.Minute hatte die SG Glück das man die Partie zu Elft weiterführen durfte. Nach dem Kopfstoß von Mirko Eichapfel beließ es der Unparteiische bei einer gelben Karte. Fünf Minuten später die Riesenchance für Empor, aber der Schlussmann kam noch irgendwie an den Schuss von Steven Krille. So blieb es beim torlosen Remis zur Pause.

Im zweiten Abschnitt schlugen die Großthiemiger Torjäger eiskalt zu. Zwei Minuten nach dem Wechsel traf Roy Feldner zum 1:0. In der 68.Minute traf der für Mirko Eichapfel eingewechselte Oliver Domaschke nach einem Angriff über die rechte Seite zum 2:0. Empor setzte nun nochmal alles auf eine Karte, um dem Spiel eine Wende zu geben. Allerdings sollte kein Treffer gelingen. Lutz Waldmann scheiterte am Torhüter. Abgezockter präsentierten sich die Gastgeber. David Schwandt konnte fünf Minuten vor dem Abpfiff nach dem Rückpass von Oliver Domaschke zum Endstand erhöhen.

Auf Mühlberger Seite musste man den vergebenen Chancen im ersten Abschnitt nachtrauern.

(Quelle: www.empotmuehlberg.de)