Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 30.04.2008)

23. Spieltag - Mittwoch, 30.04.2008 - 15:00

SV Frieden Beyern - SV Empor Mühlberg II (N) 1:3 (1:2)

SV Empor Mühlberg II (N): Mike Rost - Nico Pötzsch, Florian Beyer - Michael Mißbach (55. Waldmann), Sven Kubik (85. Christian Becker) - Steffen Krumpfe, Bartzsch, Udo Thiele, Oliver Schröter, Steven Krille (70. Degen), David Otto

Tore: 1:0 Markus Enigk (Foulelfmeter, 29.); 1:1 Michael Mißbach (31.); 1:2 Sven Kubik (38.); 1:3 Sven Kubik (58.)

Schiedsrichter: Andreas Walter (Langennauendorf)

Bericht Mühlberg:

Am Vortag des 1.Mai´s fand das Nachholspiel des 23. Spieltages statt.

Der Gastgeber startete vom Start weg offensiv und die Empor-Elf hatte alle Hände voll zu tun, um den eigenen Kasten sauber zu halten. Nachdem dies gelang, kamen auch die Gäste zu Tormöglichkeiten. So tauchte zweimal Michael Mißbach vor dem Tor von Nico Sehmisch auf, konnte ihm aber nicht bezwingen oder konnte noch vom Verteidiger gestört werden. In der 19. Minute dann doch die Beyern-Führung. Nachdem ein Mühlberger Verteidiger den Ball aus der Gefahrenzone wegspitzeln konnte, erlitt der Beyern-Stürmer Rocco Enigk einen Schwächeanfall und sang zu Boden. Zum Erschrecken der Gäste belohnte der Unparteiische diesen Faller mit einem Elfmeter. Marcus Enigk verwandelte sicher zum 1:0. Empor schlug sofort zurück. Michael Mißbach traf zum Ausgleich und zeigte das die Gäste sich nicht so leicht geschlagen geben. Dadurch kam Mühlberg immer besser ins Spiel. Es zeigte sich, dass die Beyern-Defensive nicht ganz sattelfest ist. Dies nutzte nach 38 Minuten Sven Kubik zum 1:2, nachdem sich der Libero einen dicken Patzer leistete. Auf der Gegenseite konnte Mike Rost im Gäste-Tor einen Barczyk-Freistoß entschärfen.

Nach dem Wechsel startete Empor einige vielversprechende Angriffe und war dem dritten Treffer nahe. In der 58. Minute war dieser dann fällig. Mit einer schön herausgespielten Kombination erzielte Sven Kubik nach Vorarbeit von Florian Beyer das verdiente 3:1. Die Frieden-Elf versuchte nochmal den Anschluss herzustellen. Allerdings fehlte oftmals der letzte Pass oder Empor konnte die Situationen klären. Auch der Gäste-Torhüter war nun ein sicherer Rückhalt und war bei brenzligen Szenen auf dem Posten. Auf der Gegenseite hatte Mühlberg sogar Möglichkeiten das Resultat zu erhöhen. Aber Steven Krille verfehlte zweimal und auch der eingewechselte Lutz Waldmann konnte den Bal nicht im Netz unterbringen. Nachdem die letzten Gastgeber-Angriffe entschärft werden konnten und einige Beyern-Akteure sichtlich entnervt waren, stand ein wichtiger Auswärtssieg für Empor fest.

(Quelle: www.empormuehlberg.de)