Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 27.04.2008)

25. Spieltag - Sonntag, 27.04.2008 - 15:00

VfB Hohenleipisch 1912 II - FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain 1:1 (0:1)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Maik Hoyer - Chris Beilich, Göran Schrey, Sebastian Richter, Robert Jakob, Michael Biebach (41. Dustin Förster, 46. Paul-Eric Weiße) - Mirko Schultz, Sven Schüler, Felix Becker - Nicolas Wentzel, Carsten Ferdinand

FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain: Sven Lehmann - Jörg Stalinski, Rene Lelewel - Jörg Schumacher, Andreas Terne, Andreas Zenker, Hagen Jungnickel - Jens Lehmann, Danny Danielzok - Stefan Sommer, Paul Fiebig

Tore: 0:1 Hagen Jungnickel (8.); 1:1 Nicolas Wentzel (55.)

Schiedsrichter: Harald Bährisch (Bad Liebenwerda) - Assistenten: Max Günther (Bad Liebenwerda), Max Koppelt (Bad Liebenwerda)

Gelbe Karte: Carsten Ferdinand (3.) / Danny Danielzok (7.), Jörg Stalinski (3.)

Bericht VfB:

Gleich zu Beginn hatte der VfB II die Chance nach Ecke die Gastgeber in Front zubringen, scheiterte aber am klasse aufgelegten Keeper Sven Lehmann und Felix Becker prüfte den FSV-Schlussmann wenig später aus gut 20 Metern. Fast mit dem Gegenstoß und einzigste gefährliche Möglichkeit der Gäste im ersten Abschnitt kassierte Hohenleipisch das 0:1 (8.). Hagen Jungnickel war Nutznießer einer Unaufmerksamkeit in der VfB-Hintermannschaft. Nicolas Wentzel legte kurz danach super auf Felix Becker ab, der jedoch am Kasten vorbeischoss (12.). Munter ging es weiter und der Schuss von Nicolas Wentzel knallte an die FSV-Latte (36.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann Hohenleipisch verständnislos verhalten und Zug zum Tor war nicht zu erkennen, rannte man doch einem Rückstand hinterher. Erst als FSV-Tormann Sven Lehmann, Rene Lelewel und Jörg Schumacher sich nicht einig waren und Nicolas Wentzel dankend aus 2 Metern zum 1:1 einschoss, wurden die Hohenleipischer wieder aggressiver (55.). Doberlug-Kirchhain hatte kaum Chancen zu bieten, entschärften aber die Angriffsversuche der Platzherren schon frühzeitig. Robert Jakob bediente sehr gut Sebastian Richter, der nur um Haaresbreite am Ball vorbei segelte (61.). Dann hatte Carsten Ferdinand die Möglichkeit das Siegtor für Hohenleipisch zu erzielen. Robert Jakob spielte den VfB-Angreifer an, der aus der Drehung mit vollem Risiko rechts vorbei schoss (80.). Einzige gute Chance der Gäste hatte Jens Lehmann, dessen Ball den Hoyer-Kasten verfehlte (81.)

(rw)