Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 03.05.2008)

26. Spieltag - Samstag, 03.05.2008 - 15:00

FSV Kirchhain - VfB Hohenleipisch 1912 II 2:1 (1:1)

FSV Kirchhain: Jens Klante, Markus Kornek, Christian Steinborn, Carlo Tätz, Michael Schulz, Michale Schulze (Thomas Mahlo), Norman Strohfeld (Rene Gutsche), Holger Manigk (Robert Schwager), Martin Kunzke, Tobias Poser, Marcus Schmidtgunst

VfB Hohenleipisch 1912 II: Maik Hoyer - Matthias Gebauer (Marcel Neustadt) - Chris Beilich, Göran Schrey, Sebastian Schöne, Sebastian Richter, Robert Jakob, Dustin Förster (Willy Deisler) - Mirko Schultz, Felix Becker - David Wiesner (Stefan Wilhelm)

Tore: 1:0 Marcus Schmidtgunst (35.); 1:1 Sebastian Schöne (43.); 2:1 Tobias Poser (81.)

Schiedsrichter: Pierre Wünsch (Schilda) - Assistenten: Ramon Lehmann (Bad Liebenwerda), Kevin Seele (Bad Liebenwerda)

Gelbe Karte: Christian Steinborn (2.), Jens Klante (3.), Marcus Schmidtgunst (2.) / Felix Becker (2.), Sebastian Richter (5., gesperrt), Robert Jakob (4.)

Gelb/Rote Karte: - / Sebastian Schöne (55.)

Bericht FSV: Im Abstiegsduell erwischten die Gäste, die kompakt und mit viel Einsatz zu Werke gingen, den besseren Start und schnürten den FSV zeitweise in dessen Hälfte ein. Ein verschossener Strafstoß hätte in der 5 Minute für die VfB Führung sorgen müssen, doch der Pfosten hielt die Gerberstädter im Spiel, die in der 27 Minute, nach Vorarbeit von T. Poser, durch Schmidgunst mit 1 : 0 in Front gingen. In der Folge erarbeiteten sich die FSV Stürmer viele gute Möglichkeiten zum Ausbau der Führung, versagten allerdings kläglich. Das sollte sich kurz vor der Pause mit dem Ausgleich rächen. Ein harmloser Freistoss aus 35m wurde immer länger und senkte sich über den herausgeeilten Schlussmann. Nach gut einer Stunde sah der Ausgleichsschütze die Ampelkarte, doch die VfB Reserve blieb mit ihrem präziezen Konterspiel stets gefährlich. Kurz vor dem Ende die Erlösung für die Heimelf nachdem der flinke T. Poser abermals seinen Bewachern entwischen konnte und aus 10m trocken ins lange Eck einschoss. Gemessen an den Chancen ein glücklicher aber hochverdienter Heimsieg.

(Quelle: www.ee-fussballforum.de)