Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 24.05.2008)

28. Spieltag - Samstag, 24.05.2008 - 15:00

FC Bad Liebenwerda - VfB Hohenleipisch 1912 II 2:1 (0:1)

FC Bad Liebenwerda: Sebastian Platz - Jens Hensel, Andreas Bernascheck - Fred Uhlemann - Jochen Wieland, Martin Richter, Köckritz (Keil), Christian Wentzel, Matthias Diecke, Alex Engelmann, Rocky Müller

VfB Hohenleipisch 1912 II: Maik Hoyer - Matthias Gebauer - Chris Beilich, Göran Schrey, Sebastian Richter, Sebastian Stolle, Robert Jakob, Dustin Förster - Mirko Schultz, Sven Schüler, Felix Becker (76. Enrico Beilich)

Tore: 0:1 Sebastian Richter (10.); 1:1 Jens Hensel (62.); 2:1 Rocky Müller (78.)

Schiedsrichter: Andreas Walter (Langennauendorf) - Assistenten: Alexander Endtricht (Domsdorf), Frank Schaffner (Theisa)

Gelbe Karte: Fred Uhlemann (2.), Martin Richter (3.), Jochen Wieland (3.), Keil / Dustin Förster

Zunächst setzten die Gäste Akzente, kamen zu Gelegenheiten und drängten den Gastgeber in die Defensive. Der ließ sich das auch gefallen und bot in der ersten halben Stunde eine mehr als bescheidene Leistung. Der VfB kam zu Torchancen und die verdiente Führung erzielte Richter mit einem schönen Distanzschuss.

Der Gastgeber zeigte erst nach der Pause Einsatz, Schwung und Willen. Nun sahen sich die Gäste zunehmend unter Druck und folgerichtig gelang nach etwa einer Stunde der Ausgleich durch das energische Nachsetzen von J. Hensel. Nun kam es fast im Minutentakt zu Chancen für den FC, der dann auch durch Müller in Führung ging. Dass es am Schluss bei diesem knappen Sieg blieb, muss einmal mehr der mangelnden Chancenverwertung des Gastgebers zugeschrieben werden. Aber andererseits war eine deutliche Steigerung im Spiel und viel Moral zu verzeichnen.

Kompliment an die Gäste, die ihrerseits couragiert auftraten, das aber nicht halten konnten. (Thomas Vogel)

(Quelle: Lausitzer Rundschau)