Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 31.05.2008)

29. Spieltag - Samstag, 31.05.2008 - 15:00

SpVgg Finsterwalde - VfB Hohenleipisch 1912 II 7:0 (3:0)

SpVgg Finsterwalde: Jens Rösler, Steffen Kurzawa, Marko Baurath (74. Christoph Koalick) - Stefan Smolka (84. Ralf Müller), Michael Schadock, Enrico Margraf, Sebastian Blobel, Sven Guntermann - Danny Sellnow, Marcus Pichlak, Oliver Bossing (84. Johannes Döhr)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Maik Hoyer - Enrico Beilich - Chris Beilich, Göran Schrey, Martin Jakob, Dustin Förster, Thomas Wagner - Mirko Schultz, Sven Schüler, Marcel Neustadt - Carsten Ferdinand

Tore: 1:0 Oliver Bossing (4.); 2:0 Jens Rösler (25.); 3:0 Oliver Bossing (41.); 4:0 Stefan Smolka (49.); 5:0 Enrico Margraf (Foulelfmeter, 62.); 6:0 Oliver Bossing (63.); 7:0 Oliver Bossing (64.)

Schiedsrichter: Lutz Radigk (Sonnewalde) - Assistenten: Sören Radigk (Sonnewalde), Vivien Radigk (Sonnewalde)

Gelbe Karte: - / Chris Beilich (4.)

Bericht SpVgg:

Die Gäste, mit der Minichance auf den Klassenerhalt angereist, trafen auf einen Gastgeber, für den der dritte Tabellenplatz bereits vor dem Anstoß feststand. Bei dieser Konstellation und

dazu hochsommerlichen Temperaturen hielt sich die Erwartungshaltung für ein temperamentvolles Spiel bei den Zuschauern in Grenzen. Doch schnell stellte sich heraus, das die Spielvereinigung im letzten Heimspiel unbedingt noch mal punkten wollte und daran von den Gästen kaum zu hindern war. Bereits in der 5. Spielminute das 1:0 durch O. Bossing nach Eckball von E. Margraf. Spätestens zu diesem Zeitpunkt befand sich der Gastgeber auf der Siegerstraße, ließ doch der VfB kaum ein Aufbegehren erkennen. Schon in 25. Spielminute das 2:0. Diesmal schöne Vorarbeit von O. Bossing und J. Rösler hatte wenig Mühe zu vollenden. Ungewohntes war dann in der 41. Spielminute bei Torwart M. Hoyer zu sehen. Nach einem Eckball von S. Smolka waren weder er noch seine Abwehr im Bilde und O. Bossing konnte ohne Gegenwehr zum 3:0 einköpfen. Auch dem Seitenwechsel kaum Gefahr für das Gehäuse von S. Kurzawa, der Tordrang auf Seiten der SpVgg blieb jedoch erhalten. Zuerst erzielte S. Smolka in der 49. Spielminute mit schönem Freistoß das 4:0, in der 62. Spielminute wurde der gleiche Spieler im Strafraum gefoult und E. Margraf verwandelte den Strafstoss sicher. Nur eine Minute später erste Auflösungserscheinungen in der VfB- Abwehr und wieder kommt O. Bossing ungehindert zum Torerfolg. Dem wollte S. Gunter-mann in seinem vielleicht letzten Spiel vor heimischen Publikum nicht nachstehen und schaltete sich nun häufig in den Angriff ein. Der Torerfolg blieb ihm leider versagt, O. Bossing langte dafür beim Verteilen der Tore kräftig zu und erzielte in der 64. Spiel-minute das 7:0. Erfolgversprechende Angriffe des VfB waren kaum zu registrieren, nennenswert aber ein Lattentreffer der Gäste in der Schlussphase des Spiels. Als Fazit bleibt ein recht ordentliches Spiel des Gastgebers, welches gemessen an den bescheidenen Mitteln der Gäste nicht überbewertet wird.

(Quelle: www.spvgg-finsterwalde.de)