Kreisliga Elbe-Elster 2007/2008 2007/08 (Stand 07.06.2008)

30. Spieltag - Samstag, 07.06.2008 - 15:00

VfB Hohenleipisch 1912 II - SG Grüne Eiche Großthiemig 4:1 (0:0)

VfB Hohenleipisch 1912 II: Maik Hoyer - Matthias Gebauer - Chris Beilich, Göran Schrey, Sebastian Richter, Robert Jakob (46. Paul-Eric Weiße), Dustin Förster - Sven Schüler, Felix Becker - Alexander Kaltenbach, Carsten Ferdinand

SG Grüne Eiche Großthiemig: David Ziegenbalk - Steven Lorenz (64. Daniel Arndt), Rene Werner, Mirko Redlich - Marcus Korbin, Lars George, Lars Rossow, Mirko Eichapfel, Daniel Groll - Roy Feldner - Alexander Miller

Tore: 1:0 Carsten Ferdinand (59.); 2:0 Felix Becker (65.); 3:0 Carsten Ferdinand (74.); 3:1 Roy Feldner (88.); 4:1 Carsten Ferdinand (89.)

Schiedsrichter: Dieter Herrmann (Schipkau) - Assistenten: Christian Gorczak (Ortrand), Karl-Heinz Stuhr (Plessa)

Bericht VfB:

Hohenleipisch verabschiedete sich mit einem guten Spiel aus der Kreisliga und gewann verdient gegen Großthiemig. Felix Becker hatte nach klasse Zuspiel von Alexander Kaltenbach die Chance gleich zu Beginn der Partie den VfB II in Front zu bringen, doch David Ziegenbalk im SV-Tor rettete (4.). Und auch Sven Schüler konnte den Gästetorwart nicht überwinden (22.). Bis zur Pause gab es keine Hochkaräter mehr. Beide Mannschaften spielten bis zum 16er ansehnlich, doch im Abschluss waren beide Terams harmlos.

Kurz nach der Pause versiebten die Gäste zwei dicke Möglichkeiten. Erst hielt Maik Hoyer den Schuss von Roy Feldner (49.) und wenig später war der VfB-Keeper wieder Sieger gegen Daniel Groll, der allein auf Hoyer zulaufend, die Chance kläglich vergab (56.). Den Führungstreffer der Hausherren markierte Carsten Ferdinand, der den Postenschuss von Felix Becker zum 1:0 nutzte (59.). Das schönste Tor des Tages schoss Felix Becker. Überlegt verlud er mit einem Heber den Eiche-Keeper zum 2:0 (65.). Wenig später setzte sich der eingewechselte Paul-Eric Weiße auf der rechten Seite durch und passte zum freistehenden Carsten Ferdinand, der die Führung ausbaute (74.) und Sebastian Richter verfehlte mit einem Kopfball nur um Zentimeter das Tor (79.) Außer dem 3:1 Anschlusstreffer durch Roy Feldner (88.) war vom Gast im zweiten Abschnitt wenig zu sehen. Den Schlusspunkt setzte noch einmal Carsten Ferdinand, der mit seinem dritten Tor zum 4:1 Endstand traf (89).