28.09.2008 / 1. Kreisklasse Ost
VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Vorwärts Crinitz 2:1 (1:1)
Knapper, aber verdienter Sieg
Hohenleipisch begann druckvoll hatte in den Anfangsminuten mehr vom Spiel, was auch der frühe Führungstreffer wiederspiegelt. Michél Müller tanzte eine Reihe Crinitzer Abwehrleute aus und vollendete im Alleingang flach und unhaltbar für Tormann David Krause (10.). Danach passierte nicht viel - beide Mannschaften bemühten sich, doch Zählbares sprang nicht heraus - bis zur 32. Spielminute, als David Schumann den VfB-Keeper Christoph Jahn prüfte. Kurz darauf fiel der Ausgleich für Crinitz. Nicht energisch genug agierte unsere Defensivfraktion und Andreas Gramsch traf zum Ausgleich (37.). Wenige Minuten vor der Pause war Hohenleipisch wieder am Drücker - von der linken Fünfmeterlinie bediente Steffen Fischer überlegt Tim Romanowski, der das Leder um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei köpfte (44.).
Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit gehörte wieder dem VfB. Auf der linken Seite flankte Michél Müller auf den mitlaufenden Martin Jakob, der den Ball um "Haaresbreite" verfehlte (55.). Der eingewechselte Felix Becker probierte es kurz darauf mit einem Distanzschuss, doch der Ball ging knapp vorbei (61.). Mit einem ansehnlichen und erfolgreichen Sololauf von Paul-Eric Weiße krönte dieser seine sehr gute Leistung am heutigen Tag. Vor der Crinitzer Strafraumgrenze verlud er zwei SSV-Leute und schloss zum 2:1 Führungstreffer ab (62.). Der VfB schaltete jetzt einen Gang zurück, Crinitz hatte nun mehr vom Spiel und drückte auf den Ausgleich. Zunächst traf David Schumann nur das Abfangnetz (67.) und Kai Hanusche's kapitaler Schuss ging nur knapp am VfB-Gehäuse vorbei (69.). Die dickste alle SSV-Chancen hatte erneut Andreas Gramsch, doch seinen Schuss holte Christoph Jahn reaktionsschnell aus dem Winkel und rettete somit den Sieg für Hohenleipisch.
Seit langem wieder im VfB-Trikot - Martin Jakob im Zweikampf mit Christian Knof.

VfB II: Jahn, Ch. Belich (GK), Stroisch, Wießner (GK), Fischer, D. Förster, Carl (52. Becker), Romanowski (90.+1 M. Förster), Weiße, Müller, M. Jakob (57. Bräunig)

SVV: Krause, Knof, Müller, K. Hanusche (72. Greifenhagen), Schumann, Haase (GK, 66. Baumert), Gramsch, Gronauer, Hoigk, Haupt (GK)

Tore: 1:0 Müller (10.), 1:1 Gramsch (37.), 2:1 Weiße (62.)
Schiedsrichter: Sten Seliger (Finsterwalde)
Bericht und Bilder: Rüdiger Wiedemann

Einige Bilder kann man in Großformat betrachten. Dazu bitte auf die "LUPE" am Bildrand der betreffenden Fotos klicken.
Und auch Steffen Fischer konnte sich heute beweisen. Nach langer Verletzungspause war er heute bei der "Zweiten" am Start.
1:0 für die Hausherren. Torschütze Michél Müller (re.) klatscht mit Steffen Fischer ab. Ob der dahinterstehende Paul-Eric Weiße ahnt, das er den Siegtreffer schießt?.

Wieder hat Christoph Jahn das Leder sicher - und auch sonst zeigte er keine Schwächen.

Axel Stroisch musste heute rechte Abwehraufgaben erledigen.
Martin Jakob im Kpfballduell mit Kai Haase. Dahinter kommen sich Tim Romanowski und Marcel Gronauer (Nr.9) in die "Quere".

Michél Müller (Nr. 10) spielte heute auf fast jeder Position. Hier postiert er die "Zwei-Mann-Mauer" mit Tim Romanowski.
Der Crinitzer Torschütze Andreas Gramsch am Ball. Dahinter lauert Michél Müller - rechts ist Steffen Fischer.

Teilweise ging es hart zur Sache. Hier bedrängt Axel Stroisch Andreas Gramsch. Dahinter Steffen Fischer.
David Wießner wird von Kai Hanusche und Kai Haase attackiert

Matthias Bräunig kommt einen Tick zu spät.
Nein - keine Männerliebe. Michél Müller lobt nur David Wießner für seine gut Leistung.